![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
1. Tip:
Falls du nur ein Laufwerk C: hast, und wirklich vor hast dein XP neu zu installieren, dann empfehle ich auf jeden Fall deine Festplatte zu partitionieren. Sprich: Auf der Festplatte mehrere kleinere "Festplatten" bzw. "Laufwerke" zu erstellen. Ich versuche bei mir das Laufwerk C: auf dem ich XP fahre möglichst frei zu halten. Den ganzen Kram wie Programme und Spiele (?) mache ich auf andere Partitionen. So erspare ich mich größten Teils das neuinstallieren da nach dem Formatieren von C: alles auf den anderen Partitionen erhalten bleibt. 2. Tip: Beim Wechsel des Motherboards kann es, wie KaffDad schon sagte, zu Problemen kommen. Meist sind das aber nur irgendwelche IRQ Sachen die man mit etwas Fingerspitzengefühl ausbügeln kann. 3. Tip: XP über eine bereits vorhandene XP Installation zu scheissen ist das abartigste was man überhaupt machen kann. Also entweder alle wichtigen Daten sichern und formatieren, oder versuchen das installierte XP mit dem Motherboard verträglich zu machen. Wenn es ledegich um einen CPU-Tausch geht, kann eigendlich garnix passieren. Falls du doch neu formatieren willst, besorg dir Partition Magic, erstelle dir ein neues Laufwerk, und sichere auf dem deine Daten von C:. Danach kannst du getrost C: formatieren. Hoffe dir mit den Tips geholfen zu haben. MfG, Mathias |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|