WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2003, 14:00   #1
Winkelmann
Newbie

Standard Autopilotproblem

Hallochen

Ich habe ein Problem mit dem Autopiloten im FS9, und zwar in fast allen Flugzeugen. Wenn ich mit der z.B. B737 auf eine bestimmte Höhe steigen möchte, welche ich vorher eingegeben habe (Z.B. 10000 Meter)gibt er mir eine Steigrate von 550 m vor, leiderfliegt der Flieger nach erreichen der Höhen über diese hinweg,bevor die Steigrate auf null geht.Da ist der Flieger jedoch viel zu hoch und auf einnmal steht eine Sinkrate von -550m dort.Aber auch dieses mal sinkt er dann unter die eingegebene Flughöhe.Das heißt er ist wieder zu tief.Also steht wieder eine Steigrate von 550 m.Und dieses wiederholt sich unentlich, wie eine Berg und Talbahn. Das heißt der Flieger geht nicht in den geradeaus Flug über, sondern fliegt runter und wieder hoch. Das Trimmrad spielt dann auch verrückt und die Geschwindigkeit natürlich auch. Ich weiß einfach nicht warum das so ist. Wenn ich die fs9.cfg lösche ich denn Flusi wieder starte alles neu einstelle, dann funktioniert es. Aber irgendwann ist es dann wieder so, wie oben beschrieben. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß André
Winkelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort