![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
|
![]() ich hab' doch schon g'sagt, die Karte kann kein Wake on LAN. Wenn es die ist, die ich auch hatte, dann ist der WOL-Stecker ohne Funktion. Probier' andere Karte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() Setz das bios nochmal auf die werkeinstellungen und stelle dann alles so ein wie du glaubst, dass es nötig ist.
und kontrollier mal im powermanagement. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() habs auch mit anderen pc mit onboard lan versucht funkt auch nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
wenn der pc abgeschaltet ist und am strom hängt und du ein mp schickst, dann schaltet er sich ein und fährt hoch! kann sein, daß du ihn auch mittels mp aus dem standbye holen kannst, ist aber meiner meinung nach nicht so wichtig! aber gleich ne andere Frage: ich habe den router USR8000A und 3 pc's hängen dran! Für wol verwende ich im konfig menü den dazugehörigen menüpunkt! und wol funzt problemlos! ich hab vor einiger zeit alle 3 pc's abgeschalten und bin schlafen gegangen! am nächsten morgen bemerke ich, dass einer von den pc's läuft! wie ist das möglich?? (ist schon öfters vorgekommen) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Der vielleicht ganz dumme Hinweis: Bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt's eine Check-Box 'Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren'. ![]() Das ist jetzt alles natürlich nur zum Aufwecken aus S1 und S3 mit Unterstützung des BIOS und des Betriebssystems (!). Das 'Aktivieren' (Einschalten) des Computers über die Netzwerkkarte braucht einen WOL-Stecker am Motherboard, ein WOL-Kabel von der Netzwerkkarte und Unterstützung im BIOS - das Betriebssystem ist da egal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() danke für die antworten werds mit´ner anderen netzwerkkarte versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |