WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2003, 15:10   #21
werner_q
Veteran

Frage Bitte,

ich hab' doch schon g'sagt, die Karte kann kein Wake on LAN. Wenn es die ist, die ich auch hatte, dann ist der WOL-Stecker ohne Funktion. Probier' andere Karte.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:44   #22
midas
Master

midas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Setz das bios nochmal auf die werkeinstellungen und stelle dann alles so ein wie du glaubst, dass es nötig ist.
und kontrollier mal im powermanagement.
midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 16:43   #23
xandl33
Elite

Standard @werner_q

habs auch mit anderen pc mit onboard lan versucht funkt auch nicht
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 16:53   #24
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xandl33
gut habe jetzt die ethernet adresse rausgefunden ( gibt ne eigene option dafür im im amd utility ( tja rtfm ), trotzdem danke für die 2 antworten ). so habe mp geschickt, rechner fährt aber nicht aus standby hoch ( wol kabel angesteckt, im bios ist wol aktiviert, betriebsystem win2000server ). daraufhin habe ich das gleiche bei meinen neuen rechner probiert ( win 2000, asus A7n8X deluxe, lan onboard, wol akitivert ) und dort tut sich auch nichts wenn ich das mp schicke. hat irgendwer noch ne idee ?
warum standbye???
wenn der pc abgeschaltet ist und am strom hängt und du ein mp schickst, dann schaltet er sich ein und fährt hoch! kann sein, daß du ihn auch mittels mp aus dem standbye holen kannst, ist aber meiner meinung nach nicht so wichtig!

aber gleich ne andere Frage:
ich habe den router USR8000A und 3 pc's hängen dran! Für wol verwende ich im konfig menü den dazugehörigen menüpunkt! und wol funzt problemlos!
ich hab vor einiger zeit alle 3 pc's abgeschalten und bin schlafen gegangen! am nächsten morgen bemerke ich, dass einer von den pc's läuft! wie ist das möglich?? (ist schon öfters vorgekommen)
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 20:36   #25
werner_q
Veteran

Standard Re: @werner_q

Zitat:
Original geschrieben von xandl33
habs auch mit anderen pc mit onboard lan versucht funkt auch nicht
Also, unter WinXP mit beschriebener D-Link gings bei mir nicht, mit der EUR 9,90 VIA-Karte vom Niedermeyer gings dann - einfach so, ohne irgendwas konfigurieren oder umstellen. Netzlaufwerk anklicken - Rechner fährt hoch.
Der vielleicht ganz dumme Hinweis: Bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt's eine Check-Box 'Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren'. Zumindest unter XP, aber 2000 ist doch sehr ähnlich. Ausserdem hängt das, glaube ich, vom Treiber der Karte ab, ob diese Check-Box angezeigt wird. Bei meiner D-Link Karte, von der ich glaube, dass sie die selbe war wie deine, gab's so eine Check-Box nicht !!!

Das ist jetzt alles natürlich nur zum Aufwecken aus S1 und S3 mit Unterstützung des BIOS und des Betriebssystems (!).

Das 'Aktivieren' (Einschalten) des Computers über die Netzwerkkarte braucht einen WOL-Stecker am Motherboard, ein WOL-Kabel von der Netzwerkkarte und Unterstützung im BIOS - das Betriebssystem ist da egal.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 12:48   #26
xandl33
Elite

Standard

danke für die antworten werds mit´ner anderen netzwerkkarte versuchen.
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort