![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hab mir ein angebot für einen rechner machen lassen - graka voraussetzung war 64mb ddr und tv-out. da hab ich eine radeon 9200 angeboten bekommen.
am angebot steht wortwörtlich: SVGA 64MB ATI Radeon 9200 Gigacub um € 50,00 das ganze soll in einem xp2200 mit ddr-ram verbaut werden, hauptsächlich ein pc zum zocken (c&c generals z.bsp.) hab selber eine 7200 radeon und keine probleme - wie schauts mit der 9200er aus? bekannte probleme? was is mit dem preis? danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() der preis entspricht der leistung.
noch fragen? ![]() schätze mal, das ist so ein kastrat mit 64bit-speicherbus
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hab für meine 7200er vor 2 jahren auch nicht mehr bezahlt.... und bin zufrieden......
ich will bloß wissen, obs probleme mit der karte gibt oder nicht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, willkommen verlorene seele
![]() aber eventuell bekommst um rd. 70 eine gebrauchte gf4 4200ti - die wäre rd. doppelt so schnell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi nochmal Zwergerl!
Die 9200er ist einiges langsamer als ihre "Vorgänger" 9000pro und 9100, die leicht modifizierte 8500(LE) sind. Wenn Du noch eine von den älteren abstauben kannst (9100er vorzugsweise), bist Du sicher besser bedient ... wirf mal da z.B. einen Blick rein ... http://www.neoseeker.com/Articles/Ha...iews/fic_r92p/ lG, mig
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
c&c generals voll aufgedreht wird ein wenig ruckeln ![]() kann die 9200er dx9? Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ist eine DX 8.1 Karte ...
Probleme wird's wohl keine geben, den Kartenhersteller selbst kenn ich allerdings nicht (auch Sky Computer verkauft ja so günstige Radeons), vielleicht ist die Signalqualität weniger berauschend oder ist noch langsamerer Speicher drauf, darauf würde ich auf jeden Fall achten .... um auf die Frage von vorhin zurückzukommen: in dem Segment um EUR 50.-kannst nicht viel erwarten, u.U. reicht eine 9200er auch, aber ich würd' sie nicht nehmen, allerdings ist man mit einer GF FX5200 auch nicht besser dran. Eine 9100er oder eine gebrauchte GF4 TI-4200 (wie von LF vorgeschlagen) sind sicher eine bessere Alternative zum ähnlich günstigen Preis. lG, mig
![]() |