WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 10:48   #1
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard 2004 Landeanflug und schlingern

Hallo,

fange gerade erst mit dem 2004 an (brauchte erst mal DDR-333, neue CPU, neue Grafikkarte...stöhn)

ich habe den starken Eindruck, dass der Landeanflug beim 2004 im Vergleich zum 2002 höherer Konzentration bedarf.

Ich fliege den Anflug immer ohne AP und die Einstellungen Realistic auf max.

Beim 2004 schlingert die Maschine bei mir doch gerne mal mal vom Gleitpfad ab (Wind ist keiner oder wie beim 2002), so dass Korrekturen häufiger sind als beim 2002.

Liegt das am realistischeren Flugmodell, an der besseren Thermik oder sehe ich da was falsch (habe in den Foren gesucht, aber nix gefunden)?

Das Verhalten ist bei mir auch nicht Aircraftbezogen, fliege aber i.d.R mit Jets (beim 2004 derzeit noch meißtens mit der FS2004-737)

Komme mir so'n bisschen vor wie: "Komisch, den Anflug konnte ich doch schon mal besser"

Bei 1-Propeller Flieger fällt mir auf, dass beim Start die Dinger gerne Wiener Walzer tanzen, wenn man nicht aufpaßt (also nicht nur den Drift in eine Richtung, sondern hin und her)...ist das auch realistisch?

Danke für Eure Hilfe und Gruß Henning
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 17:26   #2
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Hat vielleicht doch noch einer 'ne Idee?



grüße henning
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 18:36   #3
Buki
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 60
Beiträge: 39


Standard

Hi Henning,

ich habe ein ähnliches Problem beobachtet: Beim ILS-Anflug scheint sowohl die 777 als auch die 737 Trimmungsprobleme zu haben. Im FS02 konnte man, mit AP, die Maschinen bis fast zum Aufsetzen fliegen. Ich weiß aber nicht, ob es jetzt im FS 04 korrekter ist, da ich nur "Otto-Normal-Flieger" bin. Aber ähnliches berichtete Urs Wildermuth in seinem Artikel in der FXP 09/03.

Gruß
Buki
____________________________________
Buki
Buki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 20:56   #4
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Mir kommen die Flugzeuge auch ein klein wenig diffiziler zu fliegen vor. Allerdings tanzen meine Flieger keinen Tango, sondern die Cessnas sind nur nicht mehr so megastabil wie im FS2002. Vielleicht liegt es an anderen Empfindlichkeits-Einstellungen im Neuen?

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 01:28   #5
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

also mit dem tango tanzen meinte ich auch mehr beim rollen...aber danke fuer die hinweise (immerhin bin anscheinend nicht der einzige mit dem anflugproblem...wobei ich den AP i.d.r. nicht nutze die letzten ca. meilen) auch mit dem fxp artikel 09/03...muss ich gleich mal lesen

gr. henning
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag