WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2000, 22:05   #11
Gast

Beitrag

Hi

Kann das Problem vielleicht daran liegen ,dass bei der PCI128 (ich hab selber eine) im "Creative Configurator" der 3D-Sound auf 4 Speaker gestellt ist, obwohl ihr möglicherweise nur zwei habt (bzw. Kopfhörer)!?

Raphael
Alt 25.10.2000, 00:28   #12
Chris
Elite

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von skweed:
Hi

Kann das Problem vielleicht daran liegen ,dass bei der PCI128 (ich hab selber eine) im "Creative Configurator" der 3D-Sound auf 4 Speaker gestellt ist, obwohl ihr möglicherweise nur zwei habt (bzw. Kopfhörer)!?

Raphael
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Raphael..

nein - negativ. Habe ich auch schon überprüft.

Komischerweise gibt es Flieger wie die Dreamfleet-Cessna, da ist der Motorensound beim Blick aus dem Pilotenseitenfenster stumm und bei dem Lufthansa-Airbus "Rostock" ist es z.B. genau umgekehrt, also noch nicht mal richtig nachvollziehbar.

Habe gestern aus lauter Frust den FS2000 deinstallieren wollen und rufe über die Systemsteuerung den entsprechenden Eintrag auf...und was passiert: Windows sagt mir, dass die Dreamfleet-Cessna erfolgreich deinstalliert wurde!?!?!?!?

Also, ich denke, mein System hat durch irgendwas eine Obermacke bekommen.
Vielleicht habe ich durch das viele Herumprobieren mit den letzten Flugplanern irgendwo irgendwas vermurkst.

Da ich keine Lust habe, ein "altes" Windows 98 aufzuspielen (habe noch nicht mal eine SecEdition) und mir wieder alle Updates aus dem Netz zu ziehen, hatte ich an eine ME-Installation gedacht. Es reicht ja schon, dann alle FluSi-Komponenten wieder komplett draufzuspielen. aber der Gedanke daran macht mich schon jetzt wahnsinnig. Hoffentlich vergesse ich nicht, vorher alle relevanten Keyfiles zu sichern...

Chris

Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2000, 00:51   #13
JK
Master

Idee

Ich habe das gleiche Problem mit dem Sound und suche irgendwo in der Sound.cfg, mal sehen ob ich etwas finde. Ansonsten funktioniert die Soundkarte bei allem. Ein anderer Tip: Den FS2000 2x auf eine Festplatte installieren. Damit das geht, die FS2000.exe umbenennen, anschließend den FS2000 installieren (zB Verzeichnis \FS2000_Europa). Nicht vergessen die alte FS2000.exe wieder umbenennen. Somit habe ich eine Probierversion (zB für die hervorragenden neuen Sommertexturen) und eine saubere Gebrauchsinstallation. Mein ADV Verzeichnis zB ist 250 MB groß. Dort sind alle *.wav die ich für callouts gebrauche. Dieses Verzeichnis wird wie zB das Aircraft und Gauges Verzeichnis nach belieben kopiert ohne daß irgendetwas verloren geht.

[Diese Nachricht wurde von JK am 24-10-2000 editiert.]
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort