![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo!
Welche Platte soll ich mir kaufen? IBM Deskstar 75GXP 30.7GB, 7200 ups, 2mb cache oder Seagate Barracuda-ATA II 30.6GB, 7200 ups, 2mb cache? Wichtig sind Geschwindigkeit, nicht fehleranfällig (dass sie kaputt geht) und vor allem Lautstärke. Bitte gebt mir eure Meinungen!!!!! Danke, Cyberking |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() nachdem ich ein ibm-fan bin (solang die qualität und alles andere stimmt) nimm dir die 75gxp. sie ist irre schnell, und soweit ich bei mir feststellen kann auch leiser. in letzter konsequenz kannst du sie auch in späteren konfigurationen locker brauchen.
wie immer subjektiv ![]() siehe beitrag 'neue festplatte' von kosh! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 08. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() die dürften beide gleich gut sein. nimm die billigere
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Ibm hat 3 Jahre Herstellergarantie, bei der Seagate weiß ich es nicht. Achtung bei der Ibm-Garantie ! Die kannst Du nur über den Händler in Anspruch nehmen, denn Ibm nimmt keine Garantieware von Endkunden an. Die meisten Händler verlangen dafür auch noch eine Kostenbeteiligung von Ös 90 bis maximal 300 (Birg).
Übrigens: Der Birg hat diese Woche die Ibm 75 Gxp mit 30 GB in Aktion (Ös 2.739,--). Wenn Du die Ibm nimmst, schlag zu. Die kriegst Du in nächster Zeit sicher nicht mehr so billig. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 08. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Schau mal hier nach, bevor du dich für irgendwas entscheidest. www.storagereview.com (schon langsam mein Standard-Link bei solchen Fragen)
Nicht ganz so schnell wie die neue IBM ist die Quantum Fireball Plus LM, hat aber Zugriffszeiten auf SCSI-Niveau. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @mr.freeze, sie sind nicht gleich:
die barracuda ist eine udma66 (ata2), und die ibm eine udma100! vorausblickend ist er mit der ibm besser dran, denn der preisunterschied ist sicher nicht so groß. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() das mit der IBM garantie stimmt nur bei OEM hdd-s. Die haben aber auch OBIs und die haben die volle hersteller garantie. hab grade so ein problem mit ner IBM 13,1 gig hddd dei sehr gut äuft und sehr leise ist aber leider OEM und ohne garantie ausser vom Händler halt d.h. rechnung aufbewaren!!!!!.
|
![]() |
![]() |
![]() |