![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Kann es sein, dass ca zwischen 98 und 99 oder so, die Spezifikationen für PCI geändert wurden ?
Problem: ICh habe auf einem Rechner ein Wlan von Netgear (WG311) eingerichtet, um das Netzwerk zu erweitern, wollte ich nun eine identische Karte in einen anderen Rechner (IntelP2/Asus P2L97/Win98) einbauen... doch der Monitor bleibt schwarz, ja nicht einmal das Lichterl auf der Wlankarte leuchtet ... .Da ich dasselbe vor kurzem (bei PC1) schon einmal hatte, dachte ich, das NEtzteil könnte schuld sein, da es auch nur ein schwaches ist-also ausgetauscht gegen ein Enermax (350W) doch nichts ging. Die Karte ist es sicher nicht, die Funkt in anderen PCs ohne Probleme.... scheinbar liefert aber der PCI-steckplatz nicht genügend Strom... kann das sein, bzw gibt es karten die mit diesem Board arbeiten ?? mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() scheint als ob die Netgear pci2.2 ist, gab erst vor einigen Tagen einen Thread zu Problemen mit manchen Funknetzwerkkarten in älteren Pc´s, die D-Link(pci 2.1) sollten funktionieren.
Edit: Link dazu http://www.wcm.at/forum/showthread.p...lkin+and+dlink |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Das das am Netzteil liegt kann ich mir nicht vorstellen.
In PCI-Slots stecken viel leistungshungrigere Dinge wie zB aeltere PCI-Grafikkarten. zB die alten 3dfx-Karten in der PCI-Variante waren Stromfresser sondergleichen. Sollte es keine Inkompatibilitaet der PCI-Versionen sein, koennte das Durchprobieren der PCI-Slots helfen. Vielleicht hilft es dir auch andere PCI-Karten temporaer auszubauen und auch etwaiiges Onboard-Zubehoer (welches ja sehr oft als PCI-Geraet geroutet wird) kurz auszuschalten. Sollte es dann klappen, ist es eine Unvertraeglichkeit mit anderen PCI-Geraeten. |
![]() |
![]() |
![]() |