![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
ich habe mal ne frage: wie heißt der adapter mit dem man das bild aus einer grafikkarte auf 2 monitore bekommt. also 2 mal das selbe bild. gibt es da so ein Y-stück (siehe dateianhang) ? meine, ich hab davon mal gehört. weiß einer den namen, wo man das bekommt und wie teuer das ist. will das nutzen um auf dem monitor des first officers das gleiche bild zu haben wie auf dem vom captain. danke für die hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
im prinzip kannste das eigendlich selbst löten, jedoch ohne gewär, ich weiss jnicht ob da ne steuerspannung oder versorgung einbricht wenn plötzlich zwei monitore dranhängen, aber prinzipiel müsste das gehen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hab mir auch gedacht, dass das eigentlich nicht so schwer sein kann, möchte es nur gerne richtig fertig ausm laden haben.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
ich hab so ein splitter aus einem ganz alten VGA-to-TV adapter set. (game blaster) probiere ich gleich mal aus, ob's funzt...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Hallo aus EDDC...
da ich denke das du bereits eine recht moderne GraKa hast, warum nutzt du nicht einfach einen Adapter für den DVI Ausgang deiner Grafikkarte. Dann hast du neben bei noch den Vorteil Panels von einem Monitor auf den anderen zu verschieben und die ganze Sache so übersichtlich zu gestalten. Das ginge mit einem Y - VGA Adapter garantiert nicht. Dabei stellen beide Monitore das selbe Bild dar. Gruß Olaf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|