WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2000, 00:52   #11
JK
Master

Beitrag

Hi, alles nix. Habe ein Schweinegeld für Marken- Ram ausgegeben (Infineon für 379.- pro 128- Riegel). Hatte das Problem bereits beim K6 II 350 und jetzt wieder beim Thunderbird. Chipsatz ist bei beiden von Via. Beim Asus A7V ein Via KT133. UDMA 100 Platte hat auch gespenstischen Durchsatz. Habe alle IRQ's angeschaut- keine Hardwareprobleme. Insgesamt irre schnell und somit wahrscheinlich auch gesund. 3D Mark Werte bei AMD 800 T mit Vodoo3 3000: 3001 Punkte. Was sich wirklich auf die Ruckelei auswirkt ist dieser Sceneriecache. Und da fange ich an zu suchen, ob irgendwo das Zusammenspiel von CD- Rom und Festplatte (Cache) eine Rolle spielt. Greatings JK
JK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 09:39   #12
Marc
Inventar

Beitrag

Hi!

Auch ich möchte hier kurz bei der "Welche Hardware-Komponente ist schuld" meinen Senf dazu geben.
Zumindest solche Probleme mit fälschlicherweise "vorne" angeordneten Objekten ( Wolken vor Terminal ) könnten auch als Z-Buffer Rechenprobleme der 3D Engine gedeutet werden. Der Z-Buffer ist für die räumliche Anordnung der Objekte verantwortlich und beschreibt - vereinfacht gesagt - was aus Sicht des Betrachters was verdeckt. Dies könnte dann so gedeutet werden, daß hier eher der MSFS selbst schuld ist, und weniger eine Hardwarekomponente. Obwohl ich eher aus dem Fly-Lager komme (www.flygermany.de), ist dies aber ganz sicher kein MSFS-feindlicher Post - Fly hat teilweise die gleichen Probleme.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 09:51   #13
@lex
Senior Member

Ausrufezeichen

Ich habe diese Fehler zwar nicht, aber ich habe auch eine Vermutung.
Wie das ganze so beschreiben wird, hört es sich in meinen Ohren ein wenig nach den altbekannten Clipping-Fehlern an, die jeder Shooter Freund kennen dürfte. Clipping Fehler haben den Urpsrung, daß die installierte Software nicht richtig mit der Hardware "kommunizieren" kann. Auf manchen Systemen gibt es daher an einigen Stellen Clippingfehler, die es bei anderen Systemen überhaupt nicht gibt. Der Fehler ist daher eher in der Software zu suchen. Natürlich ist es verdammt schwer eine Engine zu programmieren, die auf hunderten verschiedenen Systemen laufen muß.
Vielleicht ist dieser Bug bei den Leuten von Microsoft ja bekannt? Anfragen kostet nichts...nur die Antwort könnte lange auf sich warten lassen
An Alle mit diesem Problem :
Habt ihr schon die Patches ausprobiert? Wenn ja, dann schmeißt sie wieder runter und beobachtet, was dann passiert. Wenn nein, dann installiert sie Euch. Ein wenig Rumprobieren bringt meist das wahre Problem ans Tageslicht.
Gruß
@lex
@lex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort