![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.1999
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Freeware-Scenery eingebaut, die eigentlich eine Ergänzung zu einer EUROPE-Scenery ist. Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus. Leider kann ich keine Frequenzen (ILS etc.) empfangen. Soviel ich weiß befinden sich diese Informationen in irgendeiner BGL-Datei. Meine Frage nun, gibt es ein Freeware-Tool, um diese Dateien zu bearbeiten und zweitens, weiß jemand von Euch, wie man die Frequenzen einbauen kann? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Happy landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Ich kenne dieses Problem aus eigener leidvoller Erfahrung. Über eine Lösung würde auch ich mich sehr freuen. Bis jetzt habe ich immer den Scenery-Erstellern gemailt, manchmal bekam ich dann das entsprechende bgl-file zurückgemailt (wurde zuerst schlichtweg vergessen). Ansonsten blieb mir nichts anderes übrig, als nach Alternativ-Sceneries zu suchen. Um welche Scenery geht's denn bei Dir, vielleicht hab' ich das fehlende bgl-file.
Liebe Grüsse - mein e-mail: tmt@nextra.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Es handelt sich um eine Nürnberg-Scenery. Irgendwie scheint Nürnberg für die Designer von Freeware-Addons nicht interessant zu sein. Seit ca. einem Jahr grase ich alle namhaften Sites ab, habe aber nie etwas geeignetes gefunden.
Ich habe mich allerdings mittlerweile etwas schlau gemacht und Airport 2.60 installiert. Soviel ich bis jetzt davon kennengelernt habe, scheint es nicht schwer zu sein ILS-Frequenzen nachzupflegen. (Landebahn markieren und dann mit einem Mausklick in die Datenfelder gehen). Aber ich habe dieses Tool erst seit zwei Tagen. Habe mir aber vorgenommen, mich da etwas einzuarbeiten. Vielleicht bekomme ich dann EDDN auf den aktuellen Stand (neuer Tower, neue Gates usw.) Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Grüße aus Nürnberg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo Thomas
Ich kenne euer Problem was das Airport Programm angeht so bin ich eigentlich ein alter Hase. Ein ILS einzubauen auch in eine bestehende Scenerie ist kein Porblem nur wohin muß man es bauen da Airport bis jezts bestehnde Scenerys (BGL) nicht abbildet. Einzige Möglichkeit du nimmst ne Maschine kann auch ein Fahrzeug sein und fährst zu Position des ILs dann Umschalt und Z drücken und die koordinaten ablesen dann im airport das ILS dorthin bauen. Wenn ihr weitere Fragen habt meldet euch bei mir helfe euch gerne eventuel auch über email macpilot@t-online.de Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Für Nürnberg kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich für ganz Deutschland die German Airports 1 bis 3 (wirklich sehr professionell) nutze.
Wo gibt's denn das Airport-Programm mit dem ich die ILS setzen kann? Bräuchte ein paar NAV's für den Airport Minsk in Weissrussland (recht nette Scenery, hab ich bei flightsim.com gefunden, nur leider ohne NAV). Liebe Grüsse aus Wien - Thomas (der mit dem -TMT) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo Thomas
version 2.05 findest du hier auf dem FXP server bei Guido unter downloads 5.99updates und demnächst das neue Vollprogramm vers2.60 findest du unter http://ourworld.cs.com/_ht_a/AirportSupport/id17.htm gutes gelingen bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Bei den News zur Version 2.60 habe ich gelesen, dass man jetzt auch BGL-Dateien direkt bearbeiten kann. Aber, wie gesagt, ich muß erst ein bißchen einarbeiten, wozu ich allerdings noch nicht gekommen bin. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, bestehende BGL-Dateien in eine Airportdatei zurückzuwandeln.
Mein Problem Nürnberg hat sich aber mittlerweile recht galant gelöst. Zu meinem Geburtstag habe ich eine andere Simulation geschenkt bekommen, die ich allerdings schon habe und ich war dann so frei, das alles zurückzugeben mit der Bitte es gegen German Airports einzutauschen. Werde aber trotzdem dranbleiben, mich in Airport 2.60 einzuarbeiten, weil ich "leider" nicht nur gerne fliege, sondern ebenso gerne etwas herumbastel. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |