![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
Beiträge: 193
|
![]() Hallo
Seitdem ich die German Airports installiert habe sind die VORs der Airports nicht mehr aus grosser entfernung wie 100NM zu empfangen. Alle anderen VORs die nichts mit den German Airports zu tun haben empfange ich aber noch aus hoher Entfernung. Vorher waren die VORs alle zu empfangen. Ist das normal so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
Beiträge: 339
|
![]() Habs mal geprüft, Bremen ist z.B. "nur" noch auf ca. 25 nm zu empfangen. Ich denke, da haben die GAP-Designer den Optimismus von M$ eingebremst. Wie weit die VOR´s in Wirklichkeit reichen, weiss ich aber leider nicht. 24 nm sind ja auch nicht gerade viel!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
Registriert seit: 10.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 287
|
![]() VOR-Empfang
Vielleicht liegts an der Flughöhe? In der Praxis gibts dafür eine Formel, aber ob die auch im FS funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
Beiträge: 339
|
![]() Ich nutze den FSNavigator 3.0, und auch er sagt mir, das Bremen nur auf 24,7 nm oder so zu empfangen ist. Außerdem dürfte man sonst bei ca. 5000 ft. und 30 nm hoch/nah genug sein, oder?
Hmmm, ist es nun so richtig oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083
|
![]() Hallo Leute!
Es ist völlig normal, dass einige VORs von der Empfangsreichweite her eher zu empfangen sind und andere eben nicht. Das Gleiche gilt auch für NDBs. Aber ich stimme schon mit euch überein, dass so manches Funkfeuer im FS98 eher zu empfangen war, wobei ich hier schon vom ILS-Signal preche, das bei einigen Airports wirklich erst auf dem letzten "Drücker" empfangen wird! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|