![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Unser HP-Drucker 2110 (ein all-in-one gerät) ist scheinbar tot?
Von der einen auf die andere Sekunde geht nichts mehr zu drucken. keine Fehlermeldung oder so. Er führt einfach die Druckaufträge nicht mehr aus. Das Problem hatten wir schon einmal. Hab dann die Treiber neu eingespielt und dann ging wieder alles (drucker, scanner und kopierer). wo kann denn da sonst das problem liegen? haben den drucker erst seit april und die treiber sind auch aktuell. drucker wird mit win98 verwendet.
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
bekommt er strom? usb-port verändert? (in einen anderen usb-port umgesteckt oder zwischenzeitlich was anderes drangehängt) zeigts die druckaufträge als gesendet an? was kommt für eine fehlermeldung?
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Falls die Tipps von jayjay nichts helfen ruf mal bei der HP-Hotline an. Vielleicht fällt ja denen was ein. Möglicherweise hast ja nen Defekt (Gerät is ja noch in der Garantiezeit!). Hatte selbst mal ein Problem mit meinem G85... dort wurde mir dann geholfen ;-)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Treiber deinstall -> 2x neuboot -> Treiber (aktuelle aus dem Netz) install -> neuboot
2.) USB aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot -> neuinstall USB ps: Service Packs install
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() also wir haben jetzt mal einen hilferuf richtung hp geschickt.
stecker sidn alle drin und dran. und ich hab echt keine lust alle paar wochen die treiber neu zu installieren.... das kanns ja nicht sein. mal sehn ob sich da was tut. garantie ist ja auf das teil noch!
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
hab mir mal einen xerox-laserdrucker gekauft und da war immer 100% cpu auslastung beim drucken (kanns ja auch nicht sein). wollt ich umtauschen gehen - "treiberproblem" ist kein garantiegrund (haben mir sogar die affen vom konsumentenschutz bestätigt) ![]() schlussendlich konnt ich dann aber doch einen anderen drucker umtauschen ![]() meine drohungen scheinen dort gewirkt zu haben ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() sich nach einem Defekt am Gerät an, kannst von dort aus kopieren oder auch nicht?
![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() am gerät selbst tut sich nix. die anzeige steht auf okay.
es kommt auch keine fehlermeldung wenn etwas in den druck geschickt wird. als wären die geräte gar nicht verbunden oder so. wie gesagt. problem hatten wir schon einmal. nach neuer treiber installation hats dann wieder ein paar wochen funktioniert und jetzt haben wir den selben hp-salat.......
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Selbsttest, ist meistens über eine Taste am Drucker zum aufrufen, funkt auch nicht?
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() das gerät selbst funktioniert! kopieren udn scannen geht einwandfrei -nur druckaufträge will er keine annehmen. stecker sind alle dran....
hab jetzt alles deinstalliert und die treiber neu eingespielt - jetzt funktioniert er wieder - aber es ist keine dauerlösung. kann es sein das es den drucker stört wenn man ihn nicht abschaltet? wurde einige male vergesse und der war tagelang allein - ohne pc.
![]() |