![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hi zusammen !
Schon wieder der mit seinen Problemen mag jetzt sicherlich der ein oder andere sagen. Nun, ich habe Probleme damit diverse Flugzeuge, die ich mir aus dem Netz für den FS 2004 heruntergeladen habe auch richtig zu installieren. Sicherlich ist auch immer eine Readme-Datei dabei, in der die Installationsanweisungen beschrieben sind, jedoch habe ich meistens das Problem das entsprechende Panel zu installieren. Der Rumpf der Flugzeuge ist entsprechend der Außenansicht immer vollständig und problemlos vorhanden, doch bei den Panels, und die sind ja das was am meisten ausmacht, sieht man meistens nur die Standardpanels der FS-Flugzeuge. Auch wenn ich mir externe Panels aus dem Internet für die entsprechenden Flugzeuge herunterlade, klappt die Installation so gut wie nie. In der Regel soll man ja die entsprechende ZIP.Datei der Panel in die jeweiligen "Panelfolder" kopieren und die "Gauges" in den "Maingaugefolder" des FS 9. Leichter gesagt als getan, denn 1. bekomme ich trotz der in den Panelfolder entpackten Paneldatei nur das Standardpanel und 2. ist es eine Wahnsinnsarbeit, jede einzelne Datei aus dem "Gauge"-Folder in den Maingaugefolder des FS zu kopieren, mit dem Ergebnis, dass das dann doch nicht klappt und sich Fehler eingeschlichen haben... Daher meine Frage : Worauf muss man beim Installieren von ZIP.Dateien für ein Panel besonders achten ? Hat jemand darin Erfahrung ? Ich danke euch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() ... also ich versuch am zu helfen
1. Wenn du einen Flieger ohne eignes panel installierst, benutzt diese ein bereits vorhandes Panel, meist das der FS Standardflieger. Öffne im Panel Ordner mit einem Editor mal die Datei panel.cfg. Findest du dort den Eintrag "alias=b737_300/panel" benutz dein neuer Flieger das Panel der Standard 737. 2. Wenn du die zip Datei in den panel Ordner entpackst musst du dort einige bmp Dateien vorfinden und wieder die panel.cfg die dann aber viel umfangreicher ist. Wie der Aufbau eines solchen Ordners auszusehen hat, kannst du dir am Beispiel der Standarsflieger anschauen. 3. Wieso ist es eine Heidenarbeit die Gauge Dateien zu kopieren ? Einfach alle markieren und in den Main Gauge rüberschieben. Sind sie gepackt (zip) erst in einen temp Ordner entpacken und dann verschieben/kopieren. Wie gesagt: Tip 2 ist der Wichtigste. Schau dir erst einmal an wie ein Panel Ordner aufgebaut ist, dann kannst du besser beurteilen, ob du vielleicht einige Dateien falsch entpackt/kopiert hast.
![]() |