![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Von Pulse-Seekers Thread ausgehend (>klick<):
Kann ich einen USB-Scanner mit einem Art USB-Hub auf zwei PC's verfügbar machen? Diese beiden PC's stehen bei uns im Sekretariat unmittelbar nebeneinander, dh. es muss nicht über's LAN gehen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, hm?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() na - so geht's m.E. leider nicht, denn:
USB-HUB: Mehrere Geräte auf einen PC Du bräuchtest es aber umgekehrt: 1 Gerät - mehrere PC's - das gibt's aber nicht, oder?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
![]() Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber vielleicht funktioniert ja meine Lösung.
Scanner hängt am USB-Hub, das Hub an einem Rechner. Den anderen Rechner mittels eines USB Kabels mit 2 Typ A Steckern an das Hub anschliessen. So, stell ich mir vor, könnt das vielleicht funktionieren. Ich weis es aber nicht wirklich. mfg khamul |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() aufgrund das usb design kann nur ein gerät "master" oder wie man das nennt sein und das ist der pc
zwei möglichkeiten wären ein umschalter oder ein pc als "scannserver" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Umschalter gibt es bei Pearl...
http://www.pearl.de/p/PE6614-USB_Ums..._an_2_PCs.html
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Oder ein bißchen etwas eleganter, zu finden beim Conrad, Bestellnummer 997955.
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Eleganter schon. Dafür 3x so teuer.
![]() |