![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Es geht um die Boards in diesem Thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=110230 Ich bin am Anfang zuerst ins Bios, konnte aber nichts tun, da ein PW drauf war, jetzt hab ich Bios-Reset gemacht und komme nicht mehr ins Bios Ich schalte immer ein, der RAM zählt rauf und wenn er fertig ist, steht die ganze Maschine bzw. nimmt keine Tastaturbefehle entgegen Oder ich drücke ESC wenn der RAM raufzählt und noch schnell F10 um ins Setup zu kommen, dann steht zwar Setup dort aber es steht alles und nimmt keien Tastaturbefehle entgegen und das bei 7 Boards die vor kurzem noch problemlos in KomplettPCs gelaufen sind Falls jemand einen Link von der Compaq Homepage hätte (bios), wäre ich auch sehr dankbar, ich blicke da bisher einfach ned durch
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Versuch herauszufinden welche Compaq Serie und Version (*irgendwo ein Pickerl*)
2.) Häng alle Komponenten bis auf NT+Mobo+CPU+Lüfter+1 RAM+Graka ab und resete das Bios mittel Jumper 3.) aus 1.), falls der PC älter ist: eine Setup-Disk von der Auswahl erstellen http://productfinder.support.hp.com/...tool=prodhomes -> Desktop und Workstations -> Dektop PCs -> Compaq Model auswählen...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() da sage ich mal vielen Dank, jetzt habe ich einen Ansatzpunkt wo ich weitermachen kann, gebe heute oder morgen noch bescheid, ob ich was erreicht habe
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du 7 boards hast die keine tastatur eingaben zulassen würd ich mal die tastatur checken
![]()
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() so blöd bin ich nun auch wieder ned btw. bringt die Software von Compaq leider auch nichts, da überhaupt nicht auf die zugegriffen wird oder überhaupt zugegriffen werden kann
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
4.) Welcher Compaq is es den (Type) oder welches Mobo nun ?! (*wegen eines Bios Updates, Copmaq FAQs/Support usw. von Nöten*) 5.) probier 2.)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() die Teile sind ziemlich haglich.
Es dürfen bei diesen Serien nur Orig. Teile drinnen stecken, bei mir hat so ein Teil nichteinmal mehr gestartet nachdem ich ein CD-ROM bzw. ein Diskettenlaufwerk anschließen wollte welches nicht von Compaq war. bei neuen Speicher kann es sein, das er den gar nicht kennt. ![]()
![]() |