![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo Leute!
Hab' da ein etwas exotisches Problem. Im Zuge eines Computerumbaues (Board-Prozessortausch) habe ich auf einer neuen Festplatte WinXP-Home frisch installiert. Die alte (frühere) Installation von WinXP liegt nun unbenutzt auf der alten Platte in der damaligen Partition. Ich hatte, so wie jetzt auch wieder 3 Benutzer eingerichtet. Nun möchte ich aus "Dokumente und Einstellungen" von meinem alten User die alte "Normal.dot" und andere Dateien holen. Das System verweigert den Zugriff "Auf K:\Dokumente und Einstellungen\Martin kann nicht zugegriffen werden" Zugriff veweigert. Die anderen beiden User kann ich ohne Probleme aufrufen. Hat jemand eine Idee, ob man da noch reinkommt? Sonst muß ich mir die ganzen Shortcut-Leisten von Word usw. wieder neu einrichten... ![]() Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich würde es mit einem NTFS-Filereader für dos versuchen - es gibt die als readonly in freeware-versionen - musst halt mit dos durchackern via "cd \Dokume~1\Einstel~1" etc. und dann "copy normal.dot x:\"
vielleicht funktioniert's...
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() als admin (vom neuen system aus) besitz übernehmen, dann sollts hinhaun ...
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Mmmh, da bräuchte ich jetzt Nachhilfe...
![]() Wie mache ich das? Bin mit meinem User immer als Administrator angemeldet. Aber über den Windows-Explorer kann ich eben nicht rein. Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() rechte Maustaste - Eigenschaften - Berechtigungen...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() oder mitr einem tool wie pc direotory snoop, oder halt einem festplatten retter.
such mal bei google, ich schick noch linkz hinterher. ciao
![]() |