WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2000, 07:36   #1
Marion Krause
Newbie

Beitrag

Hey, ich heiße Marion und bin erst neu im Internet, kann daher erst jetzt mit meiner Frage zu Euch kommen.
Beim Airport Vol 2 - Aircraft= Beech_King_air_350 bekomme ich keinen Sound.
Was kann ich da machen?

Viele Grüße Marion
Marion Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 11:04   #2
Stefan_R
Hero

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Marion Krause:
Beim Airport Vol 2 - Aircraft= Beech_King_air_350 bekomme ich keinen Sound.
<HR></BLOCKQUOTE>

Herzlich willkommen im Forum!

Ich nehme an du sprichst von einem Flugzeug welches mit einem Kaufpackerl mitgeliefert wurde oder?
Was war das noch für ein Packet, Airport 2000 Vol2 oder was genau, ich kenn mich noch nicht ganz aus..... (ist doch sicher eh für fs98 und nicht fürn 2000er, weil da verweist das packet vielleicht auf das standard flugzeug...)

Aber ist eigentlich egal. Das mit dem Sound kriegt man so auch hin, hoff´ ich.

Um das ganze auf die Ferne einzugrenzen, könntest du bitte mit dem explorer in den aircraft ordner deines Flusis hineinschauen, und einmal den Inhalt deines Flugzeugordners dahingehend überprüfen was sich eigentlich im Sound unterordner befindet???

Es muss in deinem Flugzeugordner auf jedenfall auch eine sound .cfg geben in der irgendwas drinnen steht, möglicherweise nur ein verweis auf ein bestehendes Flugzeug.

Vielleicht ist der Falsch, oder dein Originalordner heisst nicht mehr so, oder es wurde auf ein Flugzeug verwiesen das es bei dir nicht gibt.

Folgende Lösungen würden sich anbieten:

* man könnte den Ordner anschauen, vielleicht sind ja wav dateien drinnen, nur mit der cfg passt was nicht, dann könnte man da herumspielen

* oder der verweis auf einen anderen Ordner passt nicht, dann müsst man halt was anderes reinschreiben

* oder du ladest dir aus dem Netz ein anderes King air modell mit sound runter, und ersetzt die sound dateien mit den funktionierenden

--- oder du schaust auf der Webseite deines Packet herstellers nach, vielleicht gibts ja schon ein bugfix.

Oder aber das Problem existiert nur auf deinem Rechner, dann müsst´ ma halt herausfinden warum. Dazu müsste man aber mehr über Ordnernamen, Struktur und dein Flugzeug wissen.

Na vielleicht postest du noch einmal genaueres, dann kommen wir der Löung vielleicht schon näher... oder einer unserer Forumskollegen kennt das Packet und hat es auch....

Irgendwie haben sich in dem Forum noch fast alle Probleme lösen lassen also nur Geduld und es wird schon was...

Einstweilen servus,
Stefan

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 14:25   #3
Marion Krause
Newbie

Beitrag

Hallo Stefan!

Ich habe den FS98 und einen ziemlich neuen Rechner.

Also, ich habe eine ganz neue Sound-Datei eingefügt mit dazugehörender cfg. datei (zb. Extra300 vom FS98).
Als ich den FS gestartet habe, hörte ich nur den Startsound beim anlassen der Motoren und dann war nichts mehr zu hören.
Der Startsound heißt "startup" und "startup1" und ist in der Sound-Datei vom FS98.

Habe auch schon mehrmals das ganze Programm neu geladen, hat aber nicht geholfen. Ein Kollege hat genau das selbe Problem.

Wo kann ich denn überhaupt neue Maschienen laden?

Entschuldige, aber auf diesen Gebiet bin ich doch noch ziemlich unerfahren (Internet).

Bis dann,
Marion
Alt 06.09.2000, 15:04   #4
Stefan_R
Hero

Daumen hoch

Bei diesen Sites zum Beispiel gibts viele Flugzeuge: http://www.flightsim.com/
Hier musst du dich registrieren

Dann: http://www.avsim.com/

Hier habe ich dir eine schön aussehende Kingair 350 rausgesucht:
ftp://ftp.avsim.com/fs98_aircraft/ska35v4g.gif
hier ein Bild vom Panel,

Jetzt der Link zum Download:
ftp://ftp.avsim.com/fs98_aircraft/ska35v4g.zip

Was dein usrprüngliches Problem betrifft, versuche einmal ein anderes Flugzeug downzuloaden und ob das geht, weil dann ist das Problem auf dies eine beschränkt.

Wenn deine Versuche andere Flugzeuge zu installieren scheitern, dann müssen wir analytischer vorgehen. Das Problem werden wir dann schon einkreisen, gegebenenfalls per Mail / Telefon.

Schau´ dich im Netzt mal nach Beechcrafts um, es gibt reichlich, vielleicht poste ich dir heir noch was.

Am Ball bleiben,
gear up!!

Stefan
rausch_stefan@web.de

[Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 06-09-2000 editiert.]
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 16:01   #5
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hallo Marion,

der FS98 besitzt generell eine Soundstruktur für das Jet Modell und eine für das Prop Modell. Dies hat aber gar nichts damit zu tun, ob Deine Maschine Props hat oder nicht, sondern ausschließlich mit dem *.air File. Fast alle größeren Propellermaschienen (mit Sicherheit auch Deine KA350) verwenden das Jetmodell. Warum das so ist könnte ich Dir zwar auch erklären, würde den Rahmen hier aber sprengen. Fakt ist, daß Du nicht die Sound.cfg eines Prop Modells für ein Jetmodell verwenden kannst (und umgekehrt), weshalb auch das Sound.cfg der Extra nie mit der Kingair zusammen arbeiten wird. Sende mir einfach mal das *.air File der Kingair zu und ich nenne Dir eine Sounddatei die mit ihr funktioniert.

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 21:08   #6
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Marion,

bei http://www.Flightsim.com gibt es die Sounddatei "kasou1.zip", nur ist die über 2MB groß. Man muß sich bei Flightsim.com wohl anmelden, aber es kostet nichts. Ein beliebter Spruch in einer Newsgroup
Das übrigens nur, falls Dir Matthias nicht schon einen anderen Tip gegeben hat.

Gruß Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2000, 09:18   #7
Marion Krause
Newbie

Daumen hoch

Hallo Stefan, Matthias und Herbert!!!

Vielen Dank für Eure Hinweise, Tips und Ratschläge, kann ich sehr gut gebrauchen.

Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren.

Bis dann und gute Landung

Marion
Antwort