![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() 44.03 installier mal sollte einer der besten sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() @bit2bit
Hast die Sys-Wiederherstellung schon ausgschaltet?? Kann auch zu Probs führen (win Me)! @chrisi99 Hab mir auch gedacht, dass die platte was ham könnte |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @MRP99
ja, hab ich. es ist überhaupt alles was stören kann deaktiviert @-wcm|masochist- werd ich mal probieren. ist es am besten, denn alten normal zu deinstallieren (systemsteuerung/software), oder über spezielle tools? thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() unter me gibts nen detonator destroyer www.guru3d.com da findest ois
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() so, hab gestern mal den 44.03 installiert und im bios die option 'ide dma transfer' auf enabled gesetzt. nun läuft das intro von splinter cell ohne ruckeln, bis auf eine längere unterbrechung (ca. 1 sekunde bild steht und kein ton) mitten drin.
ABER, wenn ich dann das intro vom spielmenü nochmals starte, ruckelt es wieder wie vorher. dabei fiel mir auf, daß beim 2. mal die hdd-led nicht mehr aufleuchtet. wahrscheinlich weil das intro komplett im speicher liegt? hab ich etwa beim speicherzugriff probleme? sollte ich mal einen älteren nforce-treiber testen, zb. 2.03? noch was: unter win me ist der nforce lan-treiber installiert, obwohl lan im bios disabled ist. und der scsi-controller ist auch nicht installiert. macht das etwa probleme? thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kannst du mal posten wie deine laufwerke angeordnet sind
sprich was am ide 1 master und slave sowie ide 2 detto hängt.
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() also,
ide1 master: seagate 20gb ide1 slave: maxtor 10gb ide2 master: asus dvd ide2 slave: lite cd-rw ging nicht anders, da beim board die anschlüsse ziemlich bescheuert angeordnet sind, nämlich zu weit unten. lt. nforce-config-guide (planet3dnow.de) sollte das auch so sein. bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Via Chipdriver ist ein heißer Tip, ich hatte erst kürzlich auch solche Probleme, sogar bei einfachsten Spielen, bei mir war´s dann das Iomega Zip-Laufwerk, welches die Störungen ins System warf. Solltest auch iregend welche externen Geräte angesteckt haben, dann mal runter damit.
Rainer
![]() |
#29 |
Veteran
|
![]() ähm, fals du es noch nicht bemerkt haben solltest: es ist ein nforce2-board! steht ganz oben.
das einzige externe gerät ist der scanner am scsi-controller. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |