WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2003, 18:54   #1
Martin 1
Hero

Frage F1 (Career) Challenge '99-'02 auf PS2 oder PC?

Hallo Rennspezialisten!

Möchte mir von EA das F1 Challenge '99-'02 kaufen. Die Frage ist nur ob für den PC oder für die PS2?

Beim PC hab' ich gelesen fehlt der Karrieremodus, dafür kommt's mir, nach einem Probespiel, auf der PS2 grafisch nicht so schön vor. Mit den Analog Sticks kann man's auf der PS2 auch nicht richtig fahren - total nervig irgendwie...
Auch ruckelt es auf der PS2 manchmal, als ob es schlecht programmiert worden wäre. Ist dieses Spiel eigentlich für PC oder für die Konsole gemacht worden?

Was meint ihr?

Schöne Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 22:51   #2
Mich99
Veteran

Mich99 eine Nachricht über ICQ schicken Mich99 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: F1 (Career) Challenge '99-'02 auf PS2 oder PC?

Zitat:
Original geschrieben von Martin 1
Ist dieses Spiel eigentlich für PC oder für die Konsole gemacht worden?
ist gibt es für PC, PS2, XBOX und GameCube, also ist des schwer zum Sagen.
Da i mi errinnern kann, dass die Game-Engine mal für a anderes PC-Rennspiel benützt wordn ist, würde ich auf PC tippen, aber das habe ich vor Jahren gelesen. Daher alle Angaben ohne Gewehr!

Warum PC statt PS2:
- Grafik: De PC-Grafik ist einfach besser, als de PS2 Grafik. Nur schon weil der Fernseher höhere Auflösungen unterstützt.
- Multiplayer: Übers Internet spün kannst ohne Zusatzkosten (sprich: musst kein Online-Starterkit kaufen)

Warum PS2 statt PS2:
- Karriere Modus: Auf da PS2 gibt es, wie du es schon sagstest an Karriere Modus.
- Multiplayer: Du kannst ganz einfach per Splitt-Screen auf dem Fernseher spielen (i glaub halt das das auch F1 Career 99-02 unterstützt)

Jetzt Tipps von mir:
- Wenn du ein Lenkrad auf einer der beiden Systeme hast, dann kauft dir die Version für das System mit Lenkrad.
- Wenn du auf beiden Systeme kein Lenkrad hast, dann kauf dir die PS2 Version und a Lenkrad, da es auf der PS2 einfach de besten Rennspiele gibt (F1 2003, Gran Turismo,...).

I hoff i hab da jetzt amoi a paar gute Entscheidungspunkte geliefert, die dir auch weiterhelfen.

Michael
Mich99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 23:14   #3
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

wennst du die Pc-version kaufst, hast du die möglichkeit, diverse mods zu spielen, ein paar sind schon fertig, aber es wreden sicher noch viele kommen.
das spiel dürfte sehr leicht editierbar sein, und daher gibts wirklich gute mods, die oft besser sind, als das eigentliche spiel.
derzeit spiel ich den BMW M3 mod, klingt nicht spektakulär, fährt sich aber sehr fein.
außerdem werden mehr und mehr strecken gemacht, die man gratis beziehen kann, z.b. nordschleife, usw.

im anhang ein bild vom M3 mod...
Alt 21.09.2003, 23:57   #4
Martin 1
Hero

Standard

Puh, danke für den Screenshot Mamxan! Schaut echt super aus.

Wie Michi schon geschrieben hat besitze ich noch kein Lenkrad für PC, oder PS2. Auch habe ich auf der PlayStation viel mehr Rennspiele als am PC. Daher werde ich wahrscheinlich (auch wenn's ein bissi weh tut) bei der PS2 Version bleiben und mir ein Force-Feedback-Lenkrad kaufen.

Die Updatemöglichkeiten und die tolle Grafik am PC sind sicher die Hauptgründe für die Anschaffung der PC-Version. Mein Gegenargument (das sicherlich Geschmackssache ist) ist einfach die starke Bindung an PC-Hardware und Betriebssystem. Teilweise habe ich selbst jetzt schon Probleme ältere Spielversionen anstandslos über 2-3 Jahre zu spielen. Alleine schon die kurzlebigen Grafikkarten, dann vielleicht noch ein neues DirectX und ein neues Betriebssystem und fertig ist der Todescocktail für etliche Games.

Klar kann man sich darauf ausreden, dass es bis dahin schon wieder besseres und schöneres gibt, aber trotzdem erleben wir nun den "Retro-Boom" - vielleicht als Antwort auf dieses Treiben seitens der Hersteller.

Naja, dann werde ich mir nochmals beide Versionen in Ruhe ansehen und mich dann entscheiden. Lenkrad werde ich allerdings nur für die PS2 kaufen - GT4 kommt ja bald raus...

Dank' euch für die guten Denkanstösse!

Gruß,
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 00:44   #5
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

was ich weiß, gibts wheels die sowohl am pc alsauch auf ps2 funktionieren, frag micht aber nicht, welche das sind...