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Alt 22.09.2003, 00:26   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Rainer!
Danke erstmal für Deine Antworten, doch die Zahlen beziehen sich wohl auf den -300.

Laut PSS-Doku (inkl. Loadeditor) und Airbus-Homepage paßt in den -200 aber mehr Sprit rein. Auch ist der Centertank bei PSS dokumentiert. Die eine Zeile kann man sicherlich schnell in die aircraft.cfg einfügen, doch kann das ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Wird bestimmt aber wieder die gleiche Antwort wie beim A321 geben: Da war es Absicht von PSS, in der MCDU nur 21t Sprit zuzulassen, auch wenn in der gesamten Doku von 24t die Rede ist. Ich wollte das auch mal im Fuelplanner prüfen, doch der ist sogar beim A330 nur für den A340 mitgeliefert worden.

Der große Bus muss eigentlich schneller sein als der kleine. Doch warum beginnt eben auch wie beim A320 der rote Bereich im Speedtape bei Mach0,82 bzw. etwa 320kias und nicht erst bei Mach0,86?

Nachtrag: Mein Dank gilt auch Markus, auch wenn der Widerspruch zwischen PSS-Doku (85t, opt. 112t beim 332 wie auch von Airbus angegeben und im Loadeditor hinterlegt) und aircraft.cfg nicht ganz geklärt ist. Morgen doch mal die aircraft.cfg anpacken und dannmal schauen, was die MCDU sagt.

Gute Nacht!

Carsten
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