WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2000, 13:40   #7
Stefan_R
Hero

Cool

Ach so- ich bin dumm! Sag´ ich ja - ich stand auf der Leitung.

Das mit der Frequenz hab ich nur hingeschrieben, weil man ja bei eingen FMC - Simulationen die Funktion "tune ILS" oder so ähnlich in der menüpage mit dem dazugehörigen Line selector key auf "on" setzten muß, und das hab ich auch schon mal vergessen, da hat der FMC dann natürlich auch nicht das ILS getunt. (ich hab´s halt dann noch schnell händisch eingestellt)

Aber ab gesehn´ davon ist´s ja auch so, daß man Glideslope und localizer bewußt einfangen muß d.h. die Nadeln müssen einmal durch die mittellage gehen (bei aktiviertem App mode), sonst "schnappt" der Flusi Autopilot sie nicht.

Wenn einen ein Localizer nicht auf die Landebahn führt (vorrausgesetzt das ist nicht absichtlich so wie in Kai Tak), dann könnte das auch daran liegen, daß eine evntl. vorhandene Zusatzszenery nicht über der default RWY liegt, und dadurch ein Fehler auftritt.
Ich glaub´ andere Störeffekte (irgendwelche Nebenkeulen des Senders oder so) simmuliert der Flightsim nicht. Das ist dann halt eine Unverträglichkeit mit irgendwas.

Sturzflüge oder sowas hat bei mir der Autopilot noch nie gemacht (während er im App. Mode war). Kann ich mir nicht ganz erklären. Da müsste ich mich wahrscheinlich mit der Programmierung des Flusi als solches auskennen, und ich bin leider kein Programmierer.

Tut mir leid, mehr weiss´ i´ ned.

Grüße,

Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten