![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Ich experimentiere viel mit dem Wetter im FS 2000 herum. Allein schon wegen der Performance, da eine uneingeschränkte Sichtweite den Rechner anständig beansprucht. Nun ist es nicht allein damit getan, daß man unzählige Wolken- Layer erzeugt, sondern daß eine Kombination verschiedener Layer übereinander bzw untereinander eine unglaublich Räumlichkeit und somit einen besseren Gesamteindruck erzeugt. FSClouds 2000 steigert dieses um ein Vielfaches. Nun meine Idee: Hätte jemand Lust dazu, diese Wetterdateien untereinander auszutauschen? Übrigens: Seit FSClouds 2000 sind meine Bilder/Sec von 18 auf 22 gestiegen, obwohl ich die Detailierung auf über 80% hochgesetzt habe!? (K6-2 350 128RAM Vodoo3 3000)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Hi, das ist interessant.
In welchen Bereichen erzielst Du diese Frames?? Übrigens nutze ich die Online Version von FS Clous und vermisse einwenig das deutsche Handbuch. Gibt es eines auf der CD ??? Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi Erwin
Handbücher gibt es, sogar sehr umfangreiche. Als Word- Dokument allerdings nur in Englisch, für FS2000, FS98, FS5.1. Das Buch, welches dabei war ist in deutsch geschrieben. Die Readme's kriegst Du wenn Du möchtest. Die Frames erreiche ich so ziemlich auf allen Airport's, als Reference nehme ich Meigs im Anflug auf ca 1000ft, die Stadt auf 2UHR. Airport 2000 habe ich entfernt (FS98 Version mit dem Patch für FS2000). Ansonsten alle Scenerien von der FlightXPress Download- Seite und ungezählte von FlightSim.com. Flugzeug ist ein aufgemozter A320HouseColours mit FSNav als Flugplaner. Optionen/Einstellungen/Anzeige/Bildqualität: Gesamtbildqualität Voll, Strukturquali. 2, Geländemusterk. 80, Entf. 80, Landklassen. Dicht, Max uneingeschränkte Sicht 100, Sceneriekompl. Dicht, den Rest angekreuzt außer dynamische Scenery. = 17 Bilder/Sek im Flug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() Danke für die Infos.
Ich hatte einen PIII 500 und auf 556 übertaktet, habe mir jetzt einen PIII 800 eingebaut, bei 256 RAM und Gforce DDR erziele ich in Meigs bei anschalten aller Optionen außer Schatten und 10 NM Sichtweite mal gerade 3-5 FPS mehr am Boden mit der Cessna von Dreamfleet. Das sind dann so ca. 19 FPS. Übrigens ist das neue Tool von LAGO-FSAssis-beachtenswert. Das Handbuch in englisch von FS Clous habe ich. Habe mich auch so recht und schlecht "durchgewühlt". Für die Readme wäre ich Dir dankbar. Gruß Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hi ihr,
weiß jemand, ob die im FS Clouds2000 integrierte FS98-Fasssung das gleiche Programm ist wie das "alte" FSClouds für FS98? Und wenn es sich um eine Neufassung handeln sollte, lohnt sich der Kauf und die Installation nur für den FS98? Danke und Grüße René |
![]() |
![]() |
![]() |