![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich habe ein LG-DVD/CDRW Combolaufwerk in ein externes USB2 Gehäuse gesteckt und will damit mit Nero6 brennen. WindowsXP erkennt das Gerät anstandslos und weist es auch als DVD/CDRW-Combolaufwerk aus. Ich kann unter Win auch anstandslos DVDs und CDs auslesen... wenn ich jetzt aber Nero starte um eine CD damit zu brennen bleibt Nero hängen und rührt sich nicht mehr.... sobald ich den USB Stecker rausziehe öffnet sich das Programm sofort.... Wie kann ich das externe Laufwerk bei Nero anmelden?? hat wer eine Idee?? bananamango |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() 1.) Poste bzw. füll dein Profil aus mit den Daten deines CD/DVD-LW und der restlichen Hardware...
2.) . Deinstallier Nero und alle anderen Brennerprogis . Lösch USB-(Driver) aus der Systemsteuerung, neuboot -> Windoof installiert den USB nach . Installier die ASPI-Driver (Universaltreiber für Windows: www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html) -> neuboot . Installier Nero (ohne InCD, das macht nur Probleme) neu -> neuboot ps: Hast noch andere Brenn oder CD Software installiert ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das Laufwerk das Nero nicht ansprechen kann ist ein LG-GCC-4320B
Als Rechner verwende ich ein TARGK Notebook mit internem DVD/CDRW Laufwerk (Samsung CDRW/DVD SN-324B - Welches mit Nero funktioniert) Nero6 habe ich in der Vollversion, ist also nicht auf das interne Laufwerk beschränkt!!! ASPI-TREIBER sind Aktuell Als Brennprogramm habe ich NUR Nero6 installiert... INCD ist nicht installiert.. danke bananamango |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Firmware Update (ver. 1.02) von der LG Homepage probiern:
http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgs...c=Group_Search (ver 1.02 LG) ps: hier noch eine andere Vesion gefunden (seriöser Link) ver. 1.03: http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces=4320B
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() JOP jetzt mag er
![]() VIELEN DANK FÜR DIE RASCHE HILFE bananamango |
![]() |
![]() |
![]() |