![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich hba jetzt fast eine stunde mit dem chello support telefoniert allerdings ohne erfolg ("vielleicht wird sie noch ein techniker anrufen der dann vorbei kommt")
vielleicht kann mir hier ja wer helfen ! ich war einen tag nicht zuhause und als ich heute den pc einschaltete ging das internet total langsam. eine änderung an der hardware (verkabelung usw) sowie software am pc kann ich ausschließen. wenn ich z.B. oe3.orf.at pinge ahb ich einen ping von 7ms, wenn ich aber chello pinge hab ich einen ping von 55ms. das ganze netz geht nur total langsam, manche seiten nur nach mehrmaligen refresh, wenn ich mails per pop3 von gmx abholen möchte bricht er meist mit timeout ab. bei chello meinte sie es könnte meine verkabelung sein, was ich allerdings nicht glauben kann, da ich ja nichts geändert bzw. angegriffen habe. hat irgendwer einen tipp für mich ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
du warst eine tag nicht zuhause und das chello ist jetzt traurig. wenn es nicht mehr will, dann nimm die tromete.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() gerade eben hat sich das modem rebootet (dauer ca. 20 minuten) und jetzt gehts wieder ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 20 min für Modem-Reboot? Was ist denn das für ein Schrott?
Bei mir dauert das ca. 10 sec! Hab aber auch nicht chello, sondern einen örtlichen Kabelbetreiber...
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() Wien ist anders, insbesondere Chello ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Blaster Wurm oder Variationen davonkann ausgeschlossen werden? (In 90% der Fälle wo die Internetverbindung auf einmal langsamer geworden ist lags daran)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ja, kann ausgeschlossen werden !
wie schon gesagt, das modem hat sich gestern am abend plötzlich rebootet, scheinbar haben sie ihm ne neue software geschickt, und seit da geht es problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |