![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Guten Abend,
Ich habe wiedermal ein Problem mit dem FS9. Diesmal bereitet mir der Sound Kopfschmerzen. (im wahrsten Sinne) Wenn ich von der Aussenansicht ins Cockpit wechsle setzt plötzlich ein unangenehmes rauschen und zischen ein. Habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte oder woher das kommt. Während dessen habe ich öfters die taste "Q" gedrückt um den Sound aus und wieder an zu schalten. Nun ist das Geräusch weg aber sobald ich wieder ins Cockpit gehe fängt das ganze von vorne an. Jetzt habe ich den FS beendet und im Gerätemanager nach dem Fehler gesucht. Der Gerätemanager gibt mir keine Fehler bekannt. (keine Konflikte) und (Gerät ist betriebsbereit)lauten die Meldungen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und oder weiss jemand wie ich nun vorgehen soll? Ich bin sehr gespannt. Gruss Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi!
Ich kenne das vom FS2002. Wenn ich kurzfristig auf dem Desktop "herumgewurschtelt" habe und danach wieder zum FS zurückschaltete, gab es einen ohrenbetäubenden Lärm, als wenn man direkt am laufenden Triebwerk steht. Sogar, wenn man noch am Boden stand und die Triebwerke aus waren! Der Lärm ging dann weg, wenn man nach links oder rechts schaute oder die Sicht wechselte. Im FS9 ist es bei mir ganz weg. Komisch. Bei Dir tritt es dort auf. Ich habe es im FS2002 nicht wegbekommen, habe eben seltener umgeschaltet, um es zu vermeiden. Könnte was mit DirectSound und Deiner Soundkarte zu tun haben. Hast Du die neuesten Treiber installiert? Gruß Thomas P.S.: Es hilft den Helfenden oft, wenn man sein Profil bezüglich der Hardware und Betriebssystem ausfüllt. Man muss ja nicht sein Privatleben dort ausbreiten, aber ein paar Infos zum PC ... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
Drehe mal in den DirectX Optionen die Hardwarebeschleunigung Deiner Soundkarte runter, falls es mit dem neuesten Treiber keine Besserung gibt. Möglicherweise liegt es daran.
Andre
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hallo
ich hab mal den ratschlag von "thb" zu herzen genommen. seit dem ist der "fehler?" nicht mehr aufgetreten. Habe nehmlich tatsächlich vorher ständig zwischen Desktop und FS9 geschaltet. (zwecks flugkarten ablesen, da druckerpatrone leer ist) gruss mario |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|