![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo !
Ich hoffe ich finde hier im Forum Rat. Habe mir ein neues Netzteil eingebaut und ab diesem Zeitpunkt bekomm ich immer die "ERROR Case open !!!" Fehlermeldung waehrend des initialisieren der IDE Laufwerke. Mein Mainboard unterstuetzt diese Funktion jedoch nicht ... was kann ich gegen diese Meldung tun? danke schon im vorraus ... mfg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Als erstes mal das Bios reseten ("CMOS clear"), siehe im Handbuch des Motherboards nach (meißt ein Jumper zum Umlegen)...
ps: Probiern kannst auch im Bios unter Advanced -> Quick Boot (*oder so*) disabled...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() case zu machen?
![]() na im ernst vielleicht misst das NT das irgendwie... bei meinem neuen servercase gibts hinten am case einen taster den die seitentür eindrückt wenn sie fest zu is... blöde vermutung aber checken kostet nix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nunja ...
franznovak: Das BIOS hab ich schon mal reseted hat aber nixi gebracht ... und Quick Boot -> Disable nuetzt auch nix. floky: ich hab ein Netzteil von neinem server-case .... und ich habe beim NT noch nen 4poligen stecker und einen von zwei der bei AT-NT verwendeten mainboard stecker .... hat jemand einen belegung dieser stecker? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo !
danke fuer die antworten! vielleicht hilft es wenn ich mal die type vom Netzteil angebe: JNC LC-A300ATX floky: danke fuer deinen link, aber, wie komm ich jetzt mit meinen beiden anschluessen zurecht? :-( bitte hat jemand eine antwort auf das problem!? mfg Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |