WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 14:32   #1
jopp
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2001
Alter: 46
Beiträge: 266


Standard

also meine db soll in etwa zwischen 400.000 und 10.000.000 werte am tag aufnehmen können. im prinzip sind es abgetastete werte eines signals. darum sind es soviele. und je nachdem wieviele signale analysiert werden sollen fallen die daten an.

und ich denke das mit dem filesystem, ist dann vielleicht doch nicht so eine gute idee. ich sollte mal ausprobieren, wie schnell werte aus einer datei eingelesen werden können. pro messung fallen bis zu 450.000 werte an. und das in einer halben stunden in etwa. 250 pro Sekunde.

die werte müssen jedoch nicht in echtzeit in db eingetragen werden. naja. werden wohl einiges ausprobieren müssen um eine schnelle, billige und einfache lösung zu finden.

@dub

zahlen muss man immer dann, wenn man die mysql db mit eigener sw verkauft oder anbietet. und hier zahlt man eine ganze menge pro dbs.

danke für die antworten
jopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag