WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2000, 12:01   #2
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Beitrag

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ein bißchen kann ich dir vielleicht doch weiterhelfen. Ich gehe normalerweise so vor:

1. Ausgangstexturen (.xAF) in .BMP konvertieren. Die Nummer in der Dateiendung möglichst beibehalten!

2. Konvertierte Texturen mit Malprogramm, z. B. Paintshop, ändern oder neuzeichnen wie gewünscht.

3. Geänderte Texturen wieder in .xAF-Format konvertieren. Gleiche Nummer wie vorher!

Fertig.

4. Wenn du neue Namen für die Texturen verwenden willst, mußt du in der .MDL-Datei des Fliegers mittels HEX-Editor die Texturnamen ebenfalls ändern. Aber das ist ein Kapitel für sich ...

Zum Konvertieren verwende ich REPAINT. Das gefällt mir am besten von allen derartigen Tools, vor allem auch weil man sich das komplette Textur-Set eines Flugzeugs auf einmal anschauen kann. Ich maile es dir direkt zu. Viel Spaß beim Repainten!

Gruß Horst

[Diese Nachricht wurde von Horst Weingärtner am 23-08-2000 editiert.]
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag