![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC ne zeitlang ohne Aufsicht lasse (also weggehe, für 2 Stunden oder mehr) und dann wiederkomme kommt es manchmal vor, dass das Internet nicht mehr funktioniert. Das is alleni schon ziemlich nervig, weil ich zum Reaktivieren meist den Router reseten muss, wobei nicht selten alle Einstellungen (Zugangsdaten, Portfreigaben) gelöscht und ich darf alles neu enigeben. Woran kann das liegen??? Ein paar technische Details: -Internetzugang über Router (Belkin 4Port/Gateway Router (oder so ähnlich)) -Zeit bis Standby-Betrieb und Zeit bis Festplatte abgestellt wird: 0h -Zeit, bis Bildschirm ausgestellt wird: 1h -Wenn ich weggehe mache ich den Bildschirm ganz aus -Internetzugang: T-DSL -Sonst was wichtig??? Gruß Hauke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Unter W2k (nehme an, auch in WXP) gibts in den Eigenschaften der Netzwerkkarte einen Reiter mit Energieverwaltung. In diesem ist ein Punkt mit: 'Computer erlauben, das Gerät auszuschalten, um Energie zu sparen'. Kontrolliere, ob dieser Punkt deaktiviert ist, möglicherweise ist dies die Ursache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist für mich eindeutig ein router problem, der stürzt einfach ab, ein fehler am pc kann ja nicht die einstellungen am router löschen mach ein firmware update falls es eines gibt oder besorg dir ein markengerät.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Vielleicht:
Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
danke für Euren Antworten. @flinx: Von der Funktion wusste ich, hab sie auch mal aktiviert (bzw. deaktiviert), wusste nur nicht mehr, wo es zu finden war. Ausserdem geht der PC auch während des Surfens auf einmal off, ha ich letztens festgestellt. @LouCypher: Ja, jetzt weiß ich auch, warum der damals so billig war. Gibt es denn auch gut und nicht-so-teure Router??? @franznovak: Danke, werde ich ausprobieren. Gruß Hauke
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() netgear ist im lowcost bereich imho das beste.
Hast du ein seperates adsl modem? Vielleicht ist dass ja das problem, schau mal obs internet auch ohne belkin ausfällt.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @LouCypher: Werde iom Laden mal nach so einem Gerät Ausschau halten.
Jo, hab eni seperates DSL-Modem, als ich noch keinen Router hatte funzte es mit dem Modem immer. Gruß Hauke
![]() |