![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Was ist los mit meinem NEC 1100? Laut Datenblättern schreibt er auch DVD-RW, im NERO 6.0.15-Tool ist "Schreibe DVD RW" nicht angehakt. Und tatsächlich habe ich schon mehrere PLATINUM 4,7 GB DVD+RW verbrannt.
Der Brenner startet, dann meldet er, dass ich eine RW Disk einlegen soll und wirft den Rohling aus: der aber ist mit einem "Ring" beschrieben und nicht mehr zu verwenden. Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() JA
![]() ![]() ![]() habe keinen nec aber guck mal wegen firmwareupdate nec 1100 brennt nur DVDRW+ wirst doch ned so nen brenner erwischt haben wenn ja gleich zurücktragen. http://www.heise.de/newsticker/data/hag-24.04.03-000/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Den Artikel kenn ich! - Hab den NEC im März 03 beim Niedermeyer gekauft, von "GEF" hab ich am Gerät nichts gesehen, meines beginnt mit E-H900-02-3227. Die Firmware ist die 1.A1 - und zum Downloaden gibts auf der NEC-Seite für den 1100 nichts. - Könnte es an den Rohlingen liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wenn es EMTEC rohlinge sind , dann gleich mal in den müll damit, welche rohlinge verwendest denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Edit:
also soviel ich weiss schreibt e rnur DVD+RW, habe gerade gesehn dass du platinumDVDs nimmst, kenne diese leider nicht , verwende selbst nur TDK,Memorex,oder Verbatim, hatte mit denen bis jezt keine probleme. stellst du bei nero auch auf DVD brenne um??? wenn du grössere files brennst(über2GB) musst du auf UDF umstellen, das schreibt er dir aber sowieso als warnung. |
![]() |
![]() |
![]() |