![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.09.2003
|
![]() Hallo,
Ich hatte mal eine grosse (einzige) NTFS-Partition (76MB) auf meiner Festplatte gehabt und habe sie nur als Datenspeicher verwendet (slave, kein System). Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen, Win2k zu installieren, konnte ich auf die Partition nicht mehr zugreifen. Ranish Partition Manager zeigt 3 NTFS-Partitionen mit falscher Grösse bzw. überlappend. das Programm kann jedoch mit NTFS nicht umgehen. PartitionMegic zeigt nur ein Attribut: "BAD" an... Besteht eine Chance, die Daten zu retten? TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Kannst versuchen. Gibst die Platte in einen Rechner auf dem W2K läuft und importierts sie im Festplattenmanager (signatur Schreiben ist keine Gefahr für die Daten). Wenn kein Filesystem angezeigt wird bleibt nur Datenrettung. Würde Ontrack Easy Recovery mal versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
Ranish Partitions Manager damit könntest du dir die Platte mal ansehen, bzw. auch eine Reperatur wäre vielleicht möglich ALLERDINGS Vorsicht, dass Programm ist umfangreich und kann sehr viel, lies dich in der Hilfe der Webpage etwas ein, bzw. überlege 3x bevor du etwas änderst, falls du nicht sehr viel über Partitionstabellen weißt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @sitko:
Warum sollte Ranish NICHT mit NTFS umgehen können?
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() 1. me sollte besser lesen, bevor er postet
2. Ranish Paritions Manager kann mit NTFS umgehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.09.2003
|
![]() Zuerst einmal Vielen Dank für prompte Antwort...
Ich versuchs mal mit "Ontrack easy recovery"...klingt vielversprechend...hatte das Progi schon mal bloss war's damals noch nicht von nöten... Na dann...ich schreib's rein wenns geklappt hat |
![]() |
![]() |
![]() |