![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Wenn ich meinen PC (W98SE,PII 400 mit matrox-Graka und ASUS-Board) hochfahre sehe ich keinen Dos-Schirm, und kann somit auch nicht ins BIOS. Bildschirm bleibt bis zum erscheinen des Windows-Desktops schwarz. Bei Aufruf der Eingabeaufforderung in Windows geht der Bildschirm auch auf standby.
Ist die GRAKA hinüber oder ist das ein Virus?? Danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probier folgendes:
1.) BIOS reseten (Jumper am Mobo, siehe Handbuch) 2.) Andere Graka ausleihen (Freund ?!) 3.) Eventuell auch anderen Monitor probiern
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() beim Booten hörst du ein Beep, da drücke "Ent", bzw. F1, dann solltest du auch ins Bios kommen
bzw. 1-2 sec. früher eine der Tasten drücken
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Danke Jungs
Es war die gute alte Matrox. Habs mit einer anderen probiert und alles funktionierte bestens. Danke GRILLE |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() du kannst auch die pause-taste (ev. mehrmals) nach dem einschalten drücken ... manche grafikkarten brauchen länger zum initialisieren und bis sie fertig sind ist der bootvorgang schon ziemlich weit fortgeschritten ...
durch drücken der pause-taste unterbrichst du den boot-vorgang (wird nach drücken der enter-taste wieder fortgesetzt) und kannst abwarten bis die grafikkarte fertig initialisiert ist und die boot-meldungen anzeigt ...
![]() |