![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hallo,
hier meine vorliegenden Daten. Ich kann aber keine Garantie dafür übernehmen. Ich bin kein Pilot. Vielleicht meldet sich einer und korrigiert ggf. Also Trimmrad und CG Anzeigerad (das kegelförmige Rad; ich weiß´nicht, wie es richtig heisst) haben eine Untersetzung von 1:15. Eine Umdrehung des Trimmrades hat bei mir 8 Rasten. Der zulässige Wert auf dem CG Rad ist +-2,5 Grad, das ist der grüne Bereich. Bei meinem Throttle habe ich auf der Anzeige eine Range von -7Grad bis +7Grad. Das ist eine Range, die mechanisch gerade noch geht. Diese Daten habe ich in den letzten Monaten aus dem Internet gezogen und in meine Konstruktion eingearbeitet. Mein Throttle ist zu 50% fertig. Wichtig: Das Trimmrad fährt bei einer mir nicht bekannten Situation (irgendwann bei der Landung) automatisch in die 0Grad Position. Das habe ich mit einem Schrittmotor realisiert. So, ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Und wenn ein richtiger A320 Pilot dieses liest und es besser weiss, bitte bitte antworten. Herzliche Grüße Ralf |
![]() |
![]() |