![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
![]() Hallo,
ich will meine beiden Laptops über ein Parallelkabel verbinden. Laptop 1: Win 98, fungiert als Host. Laufwerk C ist freigegeben. Laptop 2: Win XP Home, fungiert als Gast (zum Daten runtersaugen) Ich hab die beiden verbunden, indem auf dem 98-er Laptop eine PC Direktverbindung eingerichtet wurde, auf dem XP Laptop hab ich eine direkte Verbindung eingerichtet. Es wird zwar angezeigt, dass die beiden Rechner verbunden sind, aber ich hab nirgends auf dem XP Laptop eine Möglichkeit gefunden, die Daten vom 98-er Laptop anzuzeigen oder zu kopieren. Danke, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Ping funktioniert?
Arbeitsgruppe bei beiden gleich? Auf Xp-Rechner 'Nebios over TCP/IP' aktiviert? Explorer->Extras->Netzlaufwerk verbinden->\\servername\freigabename funktioniert? Explorer->Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk->Microsoft Windows...->.... ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() 1) Ping funktioniert? OKAY
2) Arbeitsgruppe bei beiden gleich? OKAY 3) Auf Xp-Rechner 'Nebios over TCP/IP' aktiviert? OKAY 4) Explorer->Extras->Netzlaufwerk verbinden->\\servername\freigabename funktioniert? Ich hab alle Möglichkeiten probiert, aber ich weiss nicht, was der Servername ist! 5) Explorer->Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk->Microsoft Windows...->.... ? Dort ist nichts zu sehen ausser dem Namen des XP-Laptops. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Explorer->Extras->Netzlaufwerk verbinden->\\servername\freigabename funktioniert?
servername is natürlich der name des hostrechners
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ich hab's auch mit //IP-Adresse/freigabename probiert, aber es konnte keine Netzverbindung aufgebaut werden. Pingen geht.
Naja, ich hab die Daten mittlerweile über mühsames Hin- und Herkopieren mit meiner Digicam überspielt. Trotzdem bleibt's ein Rätsel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
|
![]() Datei- und Druckerfreigabe am W98-Rechner hast installiert?
Zitat:
Zitat:
Siehst du vom W98 Rechner den WinXP-Rechner? |
||
![]() |
![]() |
![]() |