Danke für den Input.
Ich hab absichlich jeglichen Code vermieden. Ich glaube sprachlich läßt sichs universeller umsetzen.
Ausserdem handelt es sich dabei um ein gedankliches Konstrukt ich hab hier nichts vor mir liegen, das main, main.config oder sonst irgendwas ist.
main.workload ist nicht relevant. Die Daten werden bearbeitet und sollen bearbeitet werden, anhand von Information aus main.config, welches die Daten enthält, die konfigurieren, wie main.workload bearbeitet wird. D.h. main.workload zu kopieren ist uninteressant, main.config ist das schützenswerte. Aber das so auf deine Wrapperfunktion umzumünzen sollte so schwer nicht sein.
Ziel der Funktion ist es ja nur, Konstanten (wie bestimmte Strukturteile usw.), die nicht von Arbeitsfunktion verändert werden soll (egal ob sies jetzt theorethisch könnten oder nicht), zu kopieren, und den Pointer auf die Kopie zu übergeben, was ca dem entspricht was mir eh schon vergeschwebt ist.
Das alles allerdings auch noch übersichtlich zu halten wird schwer, vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
thx
|