![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo zusammen!!
Habe das Problem bei Win XP, dass sich der Rechner nicht automatisch abschaltet. Es bleibt der Bildschirm stehen bei "Windows wird heruntergefahren". Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber noch keine Hilfe gefunden. Ich habe schon: - Bios update durchgeführt - Den Rechner mit der Taste F5(ACPI Computer)installiert - Es ist oft die Rede von der Energieoption wo man ein "Hackerl" machen muss. Aber dort habe ich kein Kästchen, das ich anhackeln kann. Im Gerätemanager steht auch bei System: ACPI Schalter. Aber trotzdem lässt er sich nicht Herunterfahren. Bitte um eure Hilfe!!! PS.: Das System A7V133 AMD 1400 Geforce 2MX PCI Platz 2 Sound Karte PCI Platz 3 Wlan Karte PCI Platz 4 Isdn Karte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://home.t-online.de/home/selzam/1.htm
wenn obriger link dir nicht weiterhilft dann die holzhammermethode ![]() Nach folgenden Schritten sollte das System sich nach dem Herunterfahren automatisch ausschalten. Wählen Sie Start und gehen Sie auf Ausführen. Anschliessend geben Sie "regedit" ein. Die Windows Registry wird nun geöffnet. Suchen Sie folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Machen Sie einen Doppelklick auf den Parameter "PowerdownAfterShutdown" Ändern Sie den Wert anschliessend auf "1"
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() APM aktivieren:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=apm @LF: Das ist ein Märchen, der Reg-Eintrag funktioniert nicht.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Wenn "Windows wird heruntergefahren" stehen bleibt liegt das wohl kaum am ACPI-Schalte oder ähnlichen Geräten....den dann müsste da stehen "Sie können den PC ausschalten".
Beim Herunterfahren speichert Windows Dateien aus dem Speicher auf die Festplatte....nähme an das da irgendwo der Hund drin ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() hatte das bei mienr tante auch, nur mit win98.
der rechner wollte sich nie von selbst abschaltenund der text sie können den computer nun ausschalten kam auch nicht. aber der ist immer fertig runtergefahren. also kannste normalerweise so abschalten. passiert nichts. sonst win neuinstall? vielleicht behebt das des problem... geht neustart und ruhezusatnd sowie stand bye? ciao
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo
Danke für die Antworten @LF: werde das mit dem Reg-Eintrag ausprobieren @FendiMan: Ich habe in der Energieoption kein APM, das ich aktivieren kann. @tasto: System ist neu aufgesetzt. Beim Neustart das gleich wie beim Herunterfahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |