![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo!
Hab ein sehr komisches Problem: WGR614 Router - alles funktioniert - e-mails senden auch - nur mit attachment nicht - hört bei 33 kb auf zu senden. e-mail ohne attachment funktioniert. das selbe bei einem rp614 router von netgear. hab ihr das schon erlebt? mfgpd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Bei meinem WGR614 geht's
![]() Frage: 1. Welchen Provider hast du? 2. welchen SMTP-Server hast im Mailprogramm für dein email-Konto eingestellt? Ich denke, dass du da den Wurm hast, NICHT beim Router!!!
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hab mittlerweile von netgear ein e-mail erhalten worin steht:
dafür müssen Sie die MTU-Size im Router und auch auf den PC`s auf 1252 einstellen. Dies machen Sie im Router unter WAN Setup. Für Windows PC´s gibt es ein Freewaretool von www.datatip.de und nennt sich DFÜ-Speed 2.2. Allerdings ist uns so ein Tool für Mac nicht bekannt. falls irgendwer das problem nochmals hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @Dobner:
Welche Firmware hast du beim Router drauf? Ist es der WGR614v2 oder der "normale" WGR614er? Hast du nun MAC oder Win-PC? Funktioniert es mit diesen MTU-Settings? m.E. ist dieser Wert zu klein - 1432 sind eigentlich üblich für den Router und am PC brauchst eigentlich nix rumzufummeln...
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() neueste Firmware
wgr614 nur mac hab aber am mac nix geändert, nur den wert am router. ist mir in wahrheit gesagt egal, ob man da normalerweise nichts rumfummelt - ich habs umgestellt und jetzt funktionierts. am smtp server ist es jedenfalls nicht gelegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ...genau - Hauptsache es funktioniert!
![]()
![]() |