![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() ... könnte ich stundenlang praktizieren. Das ist so ziemlich das, was mich persönlich am meisten fesselt.
Kennt vielleicht jemand von Euch noch das Programm FSApproach? Das war doch richtig gut für diese Aktionen. Man konnte anhand der mitgelieferten Karten den Flieger genau in Position platzieren (Höhe, Richtung, Geschwindigkeit) und dann beliebige Anflüge von allen erdenklichen Winkeln erproben. Das war wirklich optimal. Ich habe mal ein bisschen gesucht und kann das Prog leider nicht mehr finden. Eine Alternative dazu gibt es wohl nicht, oder? Grüße,
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hi!
Kenne zwar auch keine Alternative...aber zum üben würde ich mich an einem airport meiner Wahl begeben, mich dort mittels Schnellverstellung in einen 12-NM-approach @ 3000ft QFE begeben und diese Situation speichern, so dass ich immer wieder die Ausgangssituation laden kann. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Dann noch die verschiedensten Wettersituationen benutzen. So habe ich die Approachs bis zum "runterfallen" geübt.
Bin aber fast die ganze STAR abgeflogen. Gruss
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() dort findest Du Dein Flugzeug als kleines Symbol das Du mit der Maus an eine andere Stelle ziehen kannst, dann änderst Du auf der linken Seite HDG, Speed und Höhe und schon gehts los mit dem Übungs-Approach.
Und wenn Du von dieser Stelle aus auch mit anderen Flugzeugen üben willst, Speicher diesen Flug unmittelbar nach dem Laden einfach ab ![]() Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu faul bin, mir alle Hinweise durchzulesen. Sonst hätte ich es gewußt.
Danke für die Antwort.
![]() |