![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hi Leute!
Genau wie der Titel es meint: Lohnt sich FDC? Auch für den FS04? Bisher habe ich immer S-Combo benutzt, da es freeware war. Da ich aber kein vergleichbares Freeware-Programm finde, dachte ich mir, wenn ichs schon kaufe, dann wieder von dem Entwickler, der S-Combo entwickelt hat. Also FDC? Das Programm ist nun schon lange auf dem Markt und bisher habe ich keine Reaktionen gefunden, wie sich das Teil im FS04 macht? Lohnt es sich auch heute noch 41€ dafür auszugeben? Vielen Dank schonmal für Eure kommenden Antworten ![]() Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() FDC ist im Prinzip auf S-Combo aufgebaut und nicht viel anders. FDC hat erweiterte Funktionen wie z.B. Sounddateien nach einer bestimmten Zeit abspielen und noch mehr Wave Dateien. Sonst kann ich aber keinen großen Unterschied zu S-Combo sehen. Ich bin seither auch immer mit S-Combo geflogen.
Was mich interessiert ist vielmehr wie FSHotSeat ist. Da solls auch Ansagen mit Wettervorhersage für den Flug geben.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Zitat:
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() funktioniert FDC auch mit dem FS2004???
Markus
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ja FDC Funzt hervorragend mit dem FS2004. Ich glaube mann mus nur was von deren Website runterladen.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hi,
hast du die website wo gschwind bei der hand??? Grüße Markus
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() danke schön
Markus
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Meine Meinung: FDC ist ein Programm, das Dich der Realität der Verbindlichkeiten in einem echten (Zweier)Cockpit zumindest deutlich näher bringt.Mehr als viele andere, mehr oder weniger überflüssige Programme.
Ich stehe nicht stumm am Hangar und fummle an irgendwelchen Knöpfen rum -oder auch nicht- sondern höre klar und deutlich, was zu tun ist. Ich fliege nicht ohne los. Für mich viel viel wichtiger als traffic-Programme o.a.Für mich auch realitätsweisender als online-fliegen, (klingt ketzerisch)das Dich lediglich in eine Situation bringt, in die Du als Pilot einer etwas größeren Maschine in der Realität so nie kommst: Nämlich Dich allein mit atc, Verfahren,flaps etc. und sporadischen checks - je nach Form des Tages - abzukämpfen.Stattdessen:Geordnete sehr ausführliche Checklisten, vom Piloten und Co gesprochen, von Dir selber erstellt, passend zum Flugzeugtyp, zu den verschiedenen Flugphasen (Kabinenansagen sind dabei bloße Zugaben)und ein Zusammenwirken der Piloten. Beispiel: Landeanflug, die approach-checks werden aufgerufen (bei der richtigen Flughöhe), von Dir oder vom Co abgearbeitet, dann setzt der Pnf die flaps bei 140kn, dann bei 120(z.B.), fährt das Fahrwerk aus - Du kannst es auch selber ansagen (lassen) - und Du konzentrierst Dich aufs Landen.Wenn der Co dann noch den Verkehr zum Tower managt (z.B. mit Proflight), steht einer sicheren Landung nichts mehr im Weg.Auf der Bahn, flaps up, das Signal für die after landing checks, die kommen, jenachdem, wieviel Pause Du eingestellt hast.Dann hast Du auch noch einiges zu tun... Wenn ich nur drei addons behalten dürfte:Ein schönes Commuter-Flugzeug, eine GAP-Ausgabe und FDC. |
![]() |
![]() |
![]() |