![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Überträgt man das Gebiet von Germany 1 auf Gesamtdeutschland, addiert dazu noch die Großstädte wie Berlin, Hamburg, München und versieht das geamte Bundesgebiet mit den kleinen und großen Flugplätzen dürfte man leicht bei 500 € anlagen. Ganz schön, oder?
Gruss Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Läßt man die bereits in German Airports enthaltenen Flugplätze weg, und verzichtet man darauf JEDEN kleinen Flugplatz super dedailliert darzustellen schaut die Sache aber günstiger aus. Und über mehrere Pakete verteilt wird es auch bezahlbarer. So schön super detaillierte kleine Flugplätze auch sind, das ist flächendeckend meiner Meinung nach nicht durchzuhalten und für VFR-Flug auch nicht zwingend notwendig. Sicher, die Flugplätze selbst mit allen wichtigen bzw. typischen Details müssten enthalten sein. Für die weitere Detaillierung aber kämen dann wieder die Freewaredesigner ins Spiel, die ihre Lieblingsplätze liebevoll fertig detaillieren könnten.
Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Genau! Ich kann Horst nur zustimmen. Und ich wiederhole es hier im Forum schon fast gebetsmühlenartig:
man braucht keinen Rollsimulator für den VFR-Flug, sondern einen Flugsimulator! Für die Simulation eines VFR-Flugs unter Nutzung von VFR-Karten (z.B. ICAO) benötige ich eine möglichst realistische Landschaftsdarstellung, und da kommen eigentlich nur Fotoszenerien in Frage, sowie die Darstellung von wichtigen, navigationsrelevaten VFR-Objekten, wie Masten, Kühltürme etc.. In der Umgebung von Flugplätzen sollten es alle VFR-Objekte sein, die in der AIP-Anflugkarte dargestellt sind. Mehr braucht man nicht, so nett es auch sein mag, an einem Flugplatzrestaurant die Speisekarte studieren zu können... ![]() Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Da scheiden sich halt die Geister. Der eine fliegt eher IFR, der andere eher VFR. Der eine braucht nur markante Objekte, der andere will die Kaffeetasse auf dem Tisch erkennen.
Von daher begrüße ich die Szenerie Germany 1 oder Berlin. Dort sind alle wichtigen Details dargestellt. Zusätzlich dazu die Szenerie GA oder ähnliches. Je kleiner das Szeneriegebiet ist, desto geringer wird die Auflagenzahl des Add ons sein. Aber: Viele Gebiete sind schon recht gut abgebildet, warum ergänzen sich die Designer nicht mehr? Wieso überlappen sich Szenerien oder Flugplätze und stellen statt zwei sogar vier oder sechs dar, weil sie übernanderliegen?? Wieso immer das Rad neu erfinden? Das ist teuer! Gruss Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo Bernt,
kurze Frage: warum braucht ein VFR-Flieger die Kaffeetasse auf dem Tisch, der IFR-Flieger aber nicht? Und wozu dient die Kaffeetasse beim VFR-Fliegen? Bin gespannt auf Deine Antwort. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() und warum habe ich plötzlich mehr Sterne als auf meine Schulter passen? Ach ja, ganz vergessen, das hier ist ja ein österreichisches Foum....
Na dann Empfehlung an die Gattin, Herr Geheimrat... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Warum den Kaffee in der eigenen Küche trinken, wenn ich auch woandershin fliegen kann! ![]() Aber im Ernst: Nimm es als "Machbarkeitsstudie". Es gibt schon Szenerien mit 3d Hunden und anderen Tieren oder Personen, da frag ich mich auch, warum dafür Polygone (=Performance) "verbraucht" werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() ... Bären und Hirschen (Lake Lynn, kleine Alaska-Szenerie). Schafft man die extrem KURZE Bahn mit der Cub nicht, dann häckselt man sich mit dem Prop wenigstens schon mal ein Abendessen in mundgerechten Portionen zusammen
![]() Wolfgang schrieb, Zitat: "Na dann Empfehlung an die Gattin, Herr Geheimrat... " Hofrat, Herr Dook'ter, Hofrat und "Empfehlung an die Gnä' Frau Hofrat" - soviel Zeit muss sein ![]() G'schamster Diener Senilix |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() ... Hofrat, natürlich, I bin a Trottel.
![]() Na Börries, als Grossverdiener kannst Du ja bald viele Polygone kaufen... ![]() Servus, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |