![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
Hallo,
Ich habe bereits den Rand und die Knöpfe meines FS2004 GPS mit der netten Hilfe von Franz und Harri unsichtbar gemacht. Jetzt bin ich aber auf ein weiteres Problem gestossen. Das GPS war xml- und im Ordner waren Bitmaps,die ich transparent machen konnte. Wie mache ich das aber mit .gau Dateien. Ich möchte nämlich in meinem HomeCockpit Key2Mouse benutzen, und eine sichtbare EFIS Konsole sieht FURCHTBAR aus neben z.B. dem PFD und dem ND... Würdet ihr mir bitte ein Verfahren bzw. ein Programm (auch Freeware ) nennen, wie ich in .gau Dateien die Bitmaps bzw. Buttons verschwinden lassen kann ?Danke. Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Also so ganz spontan würde ich sagen es gibt zwei Lösungen:
1. Du macht einfach alle Bitmaps des Gauges unsichtbar (Farbe Schwarz, 0 0 0). Es gab mal entprechende Freeware-Editoren, aber Namen müsste ich erst in meinen Unterlagen nachsehen. Vielleich weiß einer der Kollegen was gerade aktuell ist. 2. Oder du schiebst einfach das Gauge in den Bereich des Fensters, wo kein Cockpit-Hintergrund vorhanden ist. Dadurch wird es auch unsichtbar. Gruß Horst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Du kannst die Bitmaps der .gau Gauges mittels Gau2Bmp ändern. Ich hab sie dir angehängt.
Die .exe muss ins Gauges Verzeichnis, und dann musst du in der Liste einfach dein Gauge wählen. Die bmp's kannst du dann speichern, ändern, und wieder ins Gauge laden. Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Mist, ich war wieder mal zu langsam - grad hab ich's auch gefunden. Ein gutes Tool.
Horst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
Hallo,
das Tool ist genial ! Genau sowas habe ich gesucht!! Vielen Dank. ...jetzt wartet viel Arbeit,da es viele Gauges zu bearbeiten gibt... Gruss Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|