![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() ![]() Ich habe vor längerer Zeit meinen PC neu aufgesetzt. Danach hatte ich keine Zugriffsrechte auf verschieddne Dateien. Die hab ich mir wieder zurückgeholt, indem ich den Besitz übernommen habe. Jetzt habe ich allerdings einen Ordner mit Word-Dateien (Briefe und andere wichtige Dokumente), die mich Word nicht öffnen lässt. Ich habe mich schon mit den Rechten herumgespielt, komme aber nicht klar. Bitte um Hilfe! Ich habe auch schon versucht, Rechte vom übergeordneten auf den untergeordneten Ordner inkl. Dateien zu übertragen -> pfeift nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kannst du die files kopieren oder kannst sie gar ned bentzen?
oder geht nur word ned? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Nein, kopieren kann ich sie auch nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Danach kannst du unter Windows die Dateien wieder von der Diskette herunterholen.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hast du dich als ein admin angemeldet oder als "der Administrator".
letztere hat meistens auf alle dateien zugriff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Mit einem Benutzer, der Administrator-Rechte hat, übernimmst du erstmal den Besitz. Im nächsten Schritt kannst du unter "Sicherheit" erstmal alle Benutzer rauslöschen (wenn hier ein größeres Durcheinander sein sollte) und dann fügst du die Benutzer hinzu, die Zugriff haben sollen (z.b. dich mit Vollzugriff). Unter "Erweitert" legst du außerdem fest, dass diese Änderungen alle untergeordneten Ordner betreffen sollen (was du übrigens beim Besitz-Übernehmen auch machen musst! - anhaken)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() bei mir habe ich zuerst die berechtigung der HDD ändern müssen bevor er mich in irgendwelche ordner gelassen hat!! dannach tust du einefach was blauesau dir geraten hat!!
mfg Tommy!! |
![]() |
![]() |
![]() |