![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Hallo Gemeinde!
Habe große Probleme mit dem USR Router 8000-02 und dem Alcatel 1000 ADSL-Modem der TA: Ich kann zwar mit den einzelnen PC´s Verbindung aufnehmen - "anpingen", aber mit dem ADSL-Modem keine Verbindung herstellen - auch nicht anpingen 10.0.0.138; sämtliche Einstellungen lt. Angaben und noch mehr durchprobiert - unmöglich - scheint, als ob der WAN-Port des Routers defekt oder nicht ansprechbar ist. Hat jemand eine Idee? Danke für jeden Hinweis Gruß Onicc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ja, ich hab eine idee , es geht nicht
![]() nein es ist so dass es anscheinend einen weg gibt, leider hat mir usr die dokumente noch nicht geschicht ( support --> saulangsam ) ... ich werds dann mal im forum posten wenn ich sie habe ... mfg Georg
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Zitat:
Ich hab auch ein Alcatel Modem aber ein anderes...aber egal: Probier folgendes: Steck einmal das Modem nur direkt mit dem PC an mit dem du später den Router konfigurieren willst. Gib die ganzen Ip's usw. ein...dann nimm die CD von Alacatell und installiere sie auf deinem PC. Dann steck alles ab und schließ den Router an und konfiguriere ihn und mach dann einmal einen Reboot. So hats zumindest bei mir funktioniert... lg mtrax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Man kann über den Router nicht auf das Modem zugreifen, das geht nur, wenn es direkt angeschlossen ist.
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich sag mal mit dem adsl 1000 hast keine chance, die einzigen router die damit klarkommen sind die zyxel 31x bzw zywall modelle. Brauchst mindestens das alcatel speedtouch modem.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Guten Tag, ich hab´s endlich geschafft!!
Ich komme in´s Netz mit dem Alcatel 1000 ADSL ISDN und dem USR 8000-02; weiss zwar letztendlich nicht, was wirklich geholfen hat, aber es geht ![]() Schönen Tag noch, Onicc |
![]() |
![]() |
![]() |