![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hi,
vor ein paar tagen hab ich mir fscom für fs2k zugelegt. Natürlich hab ich auch gleich den patch von pointsoft installiert. alles funzt wunderbar. nur kann ich während des adventures keine ATIS meldungen mehr empfangen. weder auf der original fs frequenz, noch auf der von fscom im datensatz angegebenen. Ohne atis krieg ich aber meinen höhenmesser nicht eingestellt. Wisst ihr mehr? 2.Frage: Wenn ich mir über das web reale wetterdaten im FS2K geladen habe, und diese mit meiner *.stn datei abspeicher (welche fscom dann im adventure aufruft), in fscom aber ein automatisches wetter generieren lasse: Welches wetter hat denn priorität: die METAR daten des FS, oder die fscom einstellung für bestimmte waypoints? Bei meinem letzten flug hat sich andauernd (ca. alle 4 Minuten)das wetter verändert. Gruß Thorsten L |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo TL!
Erst mal herzlichen Glückwunsch, daß dein FSCOM ohne Probleme läuft. Bei mir und anderen gibt es Probleme. Beim erstellen der Adventures gibt es immer wieder Error Meldungen, die sich nur dadurch vermeiden lassen, daß man höchstens bei zwei der Waypoints Wettereistellungen vornehmen kann. Bei deiner Frage hat mich verwundert, mit welchem Selbstverständnis du die Möglichkeit beschreibst, reales Wetter für die Adventures benutzen zu können. Ich als "Oberflächennutzer" hatte bis dato noch nie etwas davon gehört. Ich muß wohl langsam mal einen PC Kurs in "wie verstehe ich den Rest" belegen. Gruß, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Auch ich habe das neue Fs-com. Das alte (4.0) hab ich auch, funzt auch alles bestens, allerdings gingen mir die ständigen Kurskorrekturen auf den Sa.... Im neuen soll das besser laufen. ![]() Meine Frage: Auf der Packung steht zwar daß das auch mit dem FS98 laufen soll., na ja, man kann ja so viel auf geduldiger Pappe schreiben ![]() Hat jemand Erfahrung mit dem neuen FS-com und FS98? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.03.2000
|
![]() Hallo Tristar,
ich benutze den FSCOM2000 mit Fs98. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme damit. Grüsse aus der Schweiz Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hallo Nils,
also das mit dem "alles funzt wunderbar" muss ich nach dem Wochenende auch etwas zurücknehmen, da ich jetzt auch diese Fehlermeldung bei mehr als 3 "Wetter-Waypoints" hatte. komisch. Zum "realen" Wetter.: Einfach den Computer Online machen und im FS2k unter wettereinstellungen "REALES WETTER" anklicken. Dann verbindet sich der flusi mit einem jeppessen-server und lädt die letzten Wetter-Daten (METAR genannt) und benutzt diese Daten zur Wettererzeugung im FS. OK, wahrscheinlich bis hierhin bekannt. Was weniger fs-piloten wissen, ist das diese Wetterdaten mit einem Flug (FLUG SPEICHERN) mit abgespeichert werden. Wenn ich diese *STN Datei dann bei der Adventure-erstellung im FSCOM auswähle, hab ich auch das "reale" Wetter im Adventure. Zumiindest bis zum FScom Waypoint mit eigenem Wetter (Wo ich wieder bei meiner Ausgangsfrage bin) Gruss Thorsten L |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
![]() Hi Leute
Woher habt ihr die FSCOM ATIS- Frequenzen? Bei mir startet das Adventure nach der Cabin Crew mit der Freigabe zum Anlassen der Triebwerke, Pushback gibts auch keinen. CU KOSBO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Hi
der FSCom ist mir das liebste programm, läuft einwandfrei unter 2000, optimal zum erstellen alller flugpläne. so realistisch bin ich noch nie geflogen + fsclouds - das ist realität - null probleme mit deutschem patch(pro) Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo,
Für alle FSCOM2000-Nutzer gibt es mal wieder einen neuen, umfangreichen Patch. In den nächsten Tage wird er bei flightsim.com bereit stehen. Andere Download-Seiten: http://pandora.inf.uni-jena.de/ttbb/diverses.html und für unsere Englischen Piloten http://pandora.inf.uni-jena.de/ttbb/diverses_engl.html Hinweis, Bugmeldungen, Danksagungen wie immer an Torsten.Baumbach@uni-jena.de Clear sky, Torsten Grüße, Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |