![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute!
mein problem: bei meinem laptop (siehe fusszeile) habe ich das problem dass er keine cds und keine dvds mehr lesen kann. ich bekomme immer die meldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder Verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist" ich habe noch garantie und gewährleistung auf dem gerät. also bin ich zu meinem händler und habe ihn mit der fehlerbeschreibung übergeben. nach 2 wochen der rückruf, was denn nun genau hin ist. als er nach einer weiteren woche wieder zurück war, habe ich auf der auftragsbestägigung gesehen: Testlauf nach 8 stunden audio cd bestanden. auf kulanz (die haben mir sicher nicht geglaubt, weill es so penetrant auf der rechnung drauf stand!) jetzt habe ich aber wieder genau das gleiche problem. egal ob ich im eine gebrannte cd, gepresste cd, audio cd oder dvd gebe, er schreibt immer das selbe. ich höre auch kein cd drive spin up. nur solch ein komisches klagern. aber das hat er auch gemacht, als es noch funktionierte. er kommt aber sehr wohl drauf, wenn KEIN datenträger drinnen ist. habt ihr irgend einen tipp für mich, bevor ich mich wieder einmal mit dem support herumquäle? (treiber deinstalliert aus geräte manager habe ich schon gemacht, bios defaults, und akku raus rein auch schon) ach ja, es handelt sich um ein Toshiba SD-C2612
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Grundsätzlich sind Notebooklaufwerke keine "vollwertigen CD-Rom". Du kannst keine so feine und genaue Mechanik erwarten das alle CDs immer fehlerfrei laufen. -Beim Start wird das Gerät im Bios angezeigt und in Windows ist es auch als CD-Laufwerk zu sehen. -Du hast also eine selbstgebrannt die nicht gehen will oder alle??? -Du hast es mit der Win HerstellerCD versucht und die geht auch nicht??? -Du hast Win neu installiert und hat nichts gebracht??? -Du hast AspiManager und IsoBuster versucht??? Wenn alles ja und das Book mit CD-R Funktion verkauft wurde ist das Laufwerk defekt und du mußt nur mit Einschreiben und 2Wochen Nachfrist, auf beheben des Mangel bestehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() servus!
also: cd-rom wird im bios erkannt er will überhaupt keine cds mehr (keine gebrannten, keine orignalen gepressten, keine audio) neu aufsetzten habe ich auch schon probiert habe keinen aspi treiber oder sonst irgend etwas systemnahes installiert ich bin echt ratlos. würde mir so etwas bei einem stand pc passieren würde ich zuerst das ide kabel checken. aber das geht ja beim laptop schwer.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bist du sicher, dass das LW im WIN als solches erkannt wird ?? mein DVD wurde einmal aus irgendeinem Grund als Imagerecorder erkannt, eine Neuinstallation des Laufwerkes hat geholfen....
mfg
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ich bin mir schon sicher dass es als solches erkannt wird.
nach längerem gespräch mit der hp hotline, wird das ganze per bote abgewickelt. somit hoffe ich dass das problem danach gelöst ist, wenn nicht melde ich mich wieder in diesem thread
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() a.) IDE-Controller & CD/DVD aus dem Gerätemanager löschen -> neuboot
b.) ASPI Driver install c.) Bios reseten bzw. Updaten d.) Nero Info Tool (CD & DVD) www.cdspeed2000.com (Freeware) e.) DVD Player Progi install
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |