![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Papier. Wie hoch ist der Einfluss vom Papier auf den Ausdruck und welche Qualitätskriterien kann ich an Papier stellen. Ich habe einen Epson Stylus Color 740 und möchte vielleicht ab und an ein Foto ausdrucken und CD Covers machen. Ich habe mir extra ein Foto Glossary (oder so ähnlich) Papier, es ist ein bissi glatter als das normale Papier, das ich im 5000er Pack gekauft habe, gekauft. Die Ausdrucke werden aber trotzdem nicht super. Liegt das nur am Drucker oder kann ich was mit dem Papier auch noch machen? Reines Fotopapier is ja "schweineteuer". THX Chep ![]() PS: Hab mir auch schon einen anderen Drucker überlegt, aber wenn`s mit dem Verbrauchsmaterial möglich ist, möchte ich nicht wechseln. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Im letzten c't (glaub ich) war ein Test drinnen welcher Drucker mit welchem Papier am Besten kann.
Hast Du schon einen Ausdruck mit dem "schweineteuren" Papier ausprobiert? Denke nur so kannst Du ausprobieren ob der Drucker wirklich die Qualität bringt die Du möchtest. Hast Du mit höchster Auflösung gedruckt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Habe selber einen EPSON und bin sehr zufrieden mit dem eher noch billigen Fotopapier von Pearl
Vielleicht wäre das das richtige Papier für dich !!!
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Die mit den Brillen?
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
RAW, den versteh ich nicht!
Ich habe mal ein Papier mit 170 - 180 g bestellt beim Pearl. Mal gucken, ob das was kann. Höchste Auflösung bin ich gefahren, da hat sich das Papier halt dann gewunden vor lauter Tinte. THX Chep |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Okay ich geb's zu, man schreibt ihn mit e zum Schluss.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Danke für die Aufklärung!