WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2000, 00:44   #1
Canadair
Jr. Member

Frage

Servus,
Ich habe mir vor längerem schon Geneva 2000 zugelegt.Ein sehr gutes Programm wie ich finde.
Allerdings habe ich auch ein Problem: Immer wenn ich ein ILS auf RWY 05 fliege,kommt es zu einem Systemabsturz. Wer hat damit Erfahrung? (Beim ILS auf RWY 23 passiert mir das nicht)

Gruß Canadair
Canadair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2000, 20:08   #2
hinti
Newbie

Böse

Hallo Canadair
Ich kann Dir leider nicht helfen. Flusest Du mit den FS2k den bei diesem habe ich so bei ca jedem 10ten Landeanflug das gleiche problem was ganz schön frustrierend ist wenn man von weit-her kommt die Piste in griffnähe .....und fertig.
Gruss hinti
PS es könnte irgend etwas mit den Sichteinstellungen zu tun haben den manchmal habe ich das Gefühl "jetzt stürzt er ab" die Simulation bleibt etwa eine Sek. stehen dann erscheint kurz eine andere Sichtrichtung und schon geht es weiter. Vieleicht weiss jemand Rat.
hinti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2000, 17:27   #3
Canadair
Jr. Member

Böse

Hi,hinti
ich benutze noch den 98er(mehr gibt der Rechner nicht her).War letztens sehr scön: ich komme aus New York JFK,habe extra die RWY
23 genommen."onehundred" biing: Dieses progamm hat einen Fehler.Falls dieses problem weiterhin besteht,wenden sie sich an den hersteller.
Den längsten Flug den ich jetzt bis nach GVA mache ist von MUC aus. (Da ärgere ich mich nicht so sehr wenns nicht klappt)

Jetzt wird professionelle Hilfe gesucht!!!

Servus

Canadair
Canadair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2000, 23:13   #4
Capt. Black
Veteran

Reden

Hallo Canadair,

ein ähnliches Problem wie Du habe ich bei anderen Szenerien auch. Immer an der gleichen Stelle (z. B. kurz nach dem Start auf der Startbahn West in EDDF) bekomme ich eine allgemeine Schutzverletzung.
Entweder ist das ein Szenerie-Bug oder wir müssen mal bei Zerschlagungs-Gates nachfragen.....
Deaktiviere mal die Geneve 2000 Szenerie und ladt Dir eine Freeware-Szenerie von Genf runter und versuch noch mal den Anflug auf Rwy 05.
Wenns dann klappt weißt Du, dass es an der Geneve 2000 Szenerie liegen muss.

Viel Erfolg!

Capt. Black
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2000, 08:50   #5
Heinz Richner
Jr. Member

Beitrag

Hallo zusammen,

ich hatte mal dasselbe Problem mit der LSZH-Scenery. Immer an derselben Stelle kam die ärgerliche Schutzverletzung.

Ich habe dann alle ***.bgl-Files aus aus dem LSZH-Ordner Scenery gelöscht, um sie nachher einzeln nacheinander wieder einzusetzen. Bei jeder eingesetzten BGL habe ich dann den Test wieder durchgeführt und so die fehlerhafte ***.bgl ermittelt. Diese hat mir dann der Software-Administrator gratis ersetzt. Nun funktioniert alles perfekt.

Er meinte damals, dass die Fehlermeldung mit einzelnen Grafikkarten-Treiberversionen ausgelöst werden könne.

Gruss
Heinz
Heinz Richner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort