![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
|
![]() Das sehe ich ein wenig anders. Der FS geht ja immer vom Mittelpunkt des Flugzeugs aus und da macht es sehr wohl einen Unterschied ob ich 10t (Beispiel) genau mittig platziere, oder aber diese 10t über die gesamte Kabinenlänge. Dafür gibt es ja die Station Load im FS um das darstellen zu können. Zur Erläuterung die weight and balance section einer 737-700 mit dem PMDG Loadeditor erstellt:
[WEIGHT_AND_BALANCE] reference_datum_position= 52.730, 0.000, 2.120 empty_weight_CG_position=-48.170, 0.000, 0.000 max_number_of_stations=50 empty_weight=83000.000 empty_weight_roll_MOI=1411540.000 empty_weight_pitch_MOI=1821510.000 empty_weight_yaw_MOI=1518876.000 empty_weight_coupled_MOI=230.000 // station_load.0=21930.000, -48.350, 0.000, 1.050 Man sieht eindeutig, es existiert nur eine Station Load und zwar werden 21930 pounds (eben unsere 10t) genau 48,35 ft hinter der Reference Position (52,73) des Fliegers platziert, also fast mittig. Dabei wird völlig außer acht gelassen, das die Paxe ja in Sitzereihen sitzen und nicht übereinander. Die Lage der Laderäume findet ebenfalls keine Beachtung. Nun eine w/b Section mit einem Loadeditor erstellt: [weight_and_balance] // Written by ACLoader v4: Aircraft Loader & Revenue // Copyright (c) 2001-2003 Scott Campbell empty_weight=84100 max_gross_weight=154500 station_load.0= 470.00, -6.73, 0, 0 // COCKPIT: Flight Crew and their stuff station_load.1= 181.00, -10.73, 0, 0 // Fore (1) Attendant(s) station_load.2= 362.00, -93.73, 0, 0 // Aft (2) Attendant(s) station_load.3= 0.00, -10.73, 0, 0 // Galley station_load.4= 570.00, -15.73, 0, 0 // First Class (3 people) station_load.5= 570.00, -20.73, 0, 0 // First Class (3 people) station_load.6=1140.00, -25.73, 0, 0 // Economy Class (6 people) station_load.7=1140.00, -29.31, 0, 0 // Economy Class (6 people) station_load.8= 380.00, -32.89, 0, 0 // Economy Class (2 people) station_load.9= 760.00, -36.47, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.10= 380.00, -40.05, 0, 0 // Economy Class (2 people) station_load.11= 760.00, -43.62, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.12= 760.00, -47.20, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.13=1140.00, -50.78, 0, 0 // Economy Class (6 people) station_load.14= 380.00, -54.36, 0, 0 // Economy Class (2 people) station_load.15= 760.00, -57.94, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.16= 760.00, -61.52, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.17= 570.00, -65.10, 0, 0 // Economy Class (3 people) station_load.18= 760.00, -68.68, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.19= 570.00, -72.26, 0, 0 // Economy Class (3 people) station_load.20=1140.00, -75.84, 0, 0 // Economy Class (6 people) station_load.21= 760.00, -79.41, 0, 0 // Economy Class (4 people) station_load.22= 570.00, -82.99, 0, 0 // Economy Class (3 people) station_load.23= 950.00, -86.57, 0, 0 // Economy Class (5 people) station_load.24= 570.00, -90.15, 0, 0 // Economy Class (3 people) station_load.25= 0.00, -93.73, 0, 0 // Galley station_load.26=5902.00, -31.73, 0, 0 // Cargo/Baggage Fore Hold max_number_of_stations=27 Hierbei seiht man ganz deutlich, daß das komplette Gewicht Ladung im wahrsten Sinne verteilt wurde. Die Stationen 25 und 26 bezeichnen die Laderäume, in diesem Fall ist der vordere leer und der hintere mit 5902 pounds beladen. Das hat Auswirkungen auf das Flugverhalten, ist ja klar, der Schwerpunkt liegt nun ganz woanders. Wenn man nur eine Station wie der PMDG Loadeditor verwendet, dann wird zwar das Gewicht simuliert aber die Balance völlig außer acht gelassen, da er die Ladung fats mittig platziert (was dann natürlich ein ausgewogenes Flugverhalten ergeben wird, und genau das ist eben unrealistisch, da die Ladung nie auf einem Punkt platziert wird). Nochmal ohne Schnickschack der Loader Report im Anhang: Ich hoffe es ein weing verständlich gemacht zu haben. Gruß Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|