![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Hallo !
Mir ist aufgefallen seit dem ich eine neue email-adresse hab', bekomm ich keine spam mails mehr...probeweise hab ich auch die email-konten im Outlook Express entfernt und Seiten wie Astalavista.box.sk und ähnliche geöffnet um zu testen...und siehe da keine Spam-mails... Jetzt meine Frage woran liegt das ? Ist Outlook zu löchrig ? oder liest der IE meine emailadressen heraus bzw. die Seiten die ich öffne ? Weißt das jemand ? lG mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() da gibt es viele mölgichkeiten:
deine emailadresse wurde auf irgendeiner webseite angegeben und die haben die emailadresse weitergegeben. diene emailadresse wurde auf irgendeiner webseite angegeben und ein suchprogramm hat deine emailadresse von dieser seite extrahiert weil diese da ungeschützt gestanden ist (im quelltext reicht schon aus) du hast einen wurm gehabt der deine emailadresse herumverschickt hat deine emailadresse wurde bei einer "nicht vertrauenswürdigen seite" angegeben mit der zeit bekommt man auf jede emailadresse irgendwie spam, sei es zufällig durch ausprobieren oder durch irgendein bekanntwerden der emailadresse emailadresse wechseln schützt vorläufig, aber imho nicht dauerhaft... spamfilter hilft...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() hmmmm...
also ein Wurm kann's nicht gewesen sein...bin davor doch a bisserl geschützt... aber das mit dem extrahieren kann schon sein... einen spamfilter hatte ich eh auch (spamihilator) war eh ganz gut jedoch hat mir ein Filter bzw. eine Nachrichtregel gefehlt: Vom Server löschen. Deswegen war er mir zu mühsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |